Veröffentlicht am
17.09.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Verkauf der Tom Tailor GmbH an Fosun vollzogen

Veröffentlicht am
17.09.2020

Der Verkauf der Tom Tailor GmbH durch die Gesellschaft an verbundene Unternehmen von Fosun International Limited wurde heute vollzogen, wie das Unternehmen in einer Ad-hoc Mitteilung verkündet.

Fosun hat Tom Tailor übernommen - Tom Tailor


Am 9. Juli hatte der vorläufige Gläubigerausschuss der Tom Tailor Holding SE den Eckpunkten für einen Verkauf der Tom Tailor GmbH an verbundene Unternehmen von Fosun International Limited zugestimmt.

Aufgrund der Verpflichtungen gegenüber der defizitären Tochter Bonita, für die im Juni ein Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung beantragt wurde, rutschte auch die Tom Tailor Holding in die Insolvenz. Die Tom Tailor GmbH war hiervon nicht betroffen.

Im Juli hatten die Bundesregierung und die Länder Hamburg und Nordrhein-Westfalen der Tom Tailor GmbH eine Bürgschaft in Höhe von 100 Millionen Euro zugesagt. Die besicherte Finanzierung habe eine Laufzeit bis Ende September 2024.
 
Aktuell beschäftigt die Tom Tailor GmbH rund 3400 Mitarbeiter und betreibt in 30 Ländern 453 eigene Filialen, 178 Franchise-Geschäfte, 2581 Shop-in-Shops und 7432 Multi-Label-Verkaufsstellen. Die Tochter Bonita zählt derzeit 2400 Mitarbeiter.
 
Die technologiegetriebene Unternehmensgruppe Fosun International Limited erzielte zum 31. Dezember 2019 einen Umsatz von etwa 18,3 Milliarden Euro bei einer Bilanzsumme von 90,7 Milliarden Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.