Von
Fabeau
Veröffentlicht am
24.06.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Verkauf von Reno?

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
24.06.2015



Reno könnte schon bald unter den Hammer kommen
Angeblich steht der zweitgrößte Schuheinzelhändler Reno vor dem Verkauf. Ironie des Schicksals - noch im letzten Jahr wollte Reno seinen Konkurrenten Görtz übernehmen.
Wie zwei Insider verlauten ließen, hat das zur HR Group gehörende Unternehmen die Investmentbank Rothschild mit der Suche nach einem Käufer beauftragt. Der konkrete Verkauf könnte bereits nach dem Sommer starten. Als mögliche Interessenten werden PE-Häuser wie Permira, Apax, Blackstone oder Bridgepoint, aber auch strategische Investoren wie andere Schuhhändler gehandelt.
Bisher gehört die HR Group, zu der neben Reno auch der Schuh-Großhändler Hamm zählt, zu je 50% der Familie Hamm mit weiteren Investoren und dem ehemaligen Metro-Manager Siegfried Kaske.
Reno ist nach Deichmann die Nummer 2 in Europa und erzielte mit 750 Stores etwa 650 Mio. Euro Umsatz.

Foto: Reno

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Schuhe
Business