Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.01.2022
Lesedauer
4 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Victoria Beckham: Palm Beach-Glanz und Flair für die Herbst-/Winter 2022 Precollection

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.01.2022

“Ich bin es müde, dass sich manche Menschen nur bequem kleiden wollen. Ich will das Anziehen zu einem Event machen", betonte Victoria Beckham am Freitag bei der Enthüllung ihrer Herbst-/Winter-Precollection 2022. Ihr Modehaus scheint derweil auf gutem Weg der finanziellen Erholung zu sein.


Victoria Beckham Herbst/Winter 2022 – Mit freundlicher Genehmigung von Victoria Beckham


Die Entwürfe waren zum Teil durch einen Restaurantbesuch im Sant Ambroeus in Palm Beach inspiriert und boten eine ganze Reihe an schicken, eleganten Looks. Das Ergebnis war eines der raffiniertesten Modestatements von Victoria Beckham überhaupt.

"Die Ästhetik ist utilitaristisch, doch gibt es dennoch ganz viel Bein zu sehen. Es geht um eine harmonische Brust, eine verlängerte Taille und eine kleine Form", strahlte Beckham in einem Preview-Zoom mit FashionNetwork.com.

Im Herzen der Kollektion steht die Farbe, mit leuchtenden Orange- und sanft melierten Grüntönen des Sant Ambroeus-Restaurants in Florida.

Beckham enthüllte ihre Entwürfe in einem schlanken Lookbook und in einer privaten Preview-Show mit Models in ihrem Büro im Londoner Viertel Hammersmith. "Das Innere bildete den Ausgangspunkt, doch ist es auch eine Kollektion mit vielen Details, die alle wohlüberlegt sind", erklärte die britische Designerin.




Victoria Beckham Herbst/Winter 2022 – Mit freundlicher Genehmigung von Victoria Beckham


Zu den Highlights zählen mehrere großartige und verführerische Taft-Kleider sowie elegante, lange Jersey-Abendkleider. Diese waren im Rücken meist tief ausgeschnitten, was die Models durch elegante Pirouetten zur Geltung brachten.

"Es geht darum, an den richtigen Stellen wegzunehmen und an den richtigen Stellen hinzuzufügen", lachte sie. Mit ihrer unbeschwerten Art erinnerte sie an ihre ersten Präsentationen in New York, zu denen sie jeweils ein Dutzend Redakteure in ein Herrenhaus an der Upper East Side einlud und sie mit ihrem trockenen Humor und selbstironischem Optimismus erfreute.

“Das fehlt mir, und auch, dass ich nicht mehr mit meinen Erklärungen durch die Kleider führen kann, dass die Leute die Stoffe und Texturen nicht mehr direkt sehen und fühlen können", sagte Beckham.

Die Designerin freut sich auf die Rückkehr auf den Laufsteg, doch angesichts der sich ständig ändernden Pandemieregeln mit der Ankunft neuer Virus-Varianten, hat sie noch nicht entschieden, ob sie während der London Fashion Week im kommenden Monat eine Show organisieren will oder nicht.

"Das Gute an Corona ist, dass wir die Möglichkeit erhielten, unserem eigenen Rhythmus zu folgen. Auf sehr ehrliche und reelle Weise", sinnierte Beckham. Sie trug ein kariertes Jackett aus Heritage-Stoff, dazu ein violettes Seidenhemd und senfgelbe Hosen.


Victoria Beckham Herbst/Winter 2022 – Mit freundlicher Genehmigung von Victoria Beckham


Die Kollektion enthielt auch viel Schwarz, verschiedene Texturen, großartige Denimstoffe aus Japan und einen Militärluftfahrt-Einschlag – mit zahlreichen neuen Polokragen-Bodys unter Offiziershemden. Dazu ein brandneues VB-Monogramm.

"Ich bin ein totaler Branding-Fan – sogar in den 90ern, als die Leute ständig Marken zur Schau trugen. Doch was ich an unserem Monogramm liebe ist, dass es nicht zu offensichtlich und marktschreierisch ist. Unser VB-Monogramm gleicht einem sehr geschmackvollen Druck", betonte Beckham. Derweil ein Model in einem sehr tragbaren, knitterfreien Seidenkrepp-Kleid erschien. "Ich habe genug von Reisen in Hotels, wo sie Kleider nicht Dampfbügeln"!

"Vor allem wollte ich den Hintern anheben, damit man sich darin besonders sexy fühlt. Vielleicht habe ich zu viel Zeit in Miami verbracht!", lachte Beckham. Die Weihnachtszeit verbrachte sie tatsächlich in Miami, wo ihr Mann den Fußballclub Inter Miami führt und ihr zweiter Sohn Romeo Nachwuchsspieler ist



Victoria Beckham Herbst/Winter 2022 – Mit freundlicher Genehmigung von Victoria Beckham


"Die Jungs sind groß geworden, und unser jüngster Sohn Cruz besucht eine Internatsschule. Harper ist noch zu Hause mit Mama und Papa. Sie ist ein so liebes und herzliches Kind und es ist toll, sie aufwachsen zu sehen", so ihre Mutter.

Nachdem der französische Luxusinvestor NEO Investment Partner einen 30-Prozent-Anteil an Beckhams Marke übernahm, begannen für das Unternehmen schwierige Jahre der Anpassung, doch nun entwickelt sich die britische Modemarke schnell in die richtige Richtung.

In den vergangenen zwölf Monaten konnte das Modehaus seine Verluste auf GBP 8,7 Millionen halbieren, nicht zuletzt durch die schnell wachsende Sparte Victoria Beckham Beauty. Im Rahmen der neuen Strategie führte Beckham ihre beiden Linien zusammen und senkte die Preise. Darüber hinaus nahm ihre Beauty-Kollektion sehr schnell an Fahrt auf.


Victoria Beckham Herbst/Winter 2022 – Mit freundlicher Genehmigung von Victoria Beckham


“Die Beauty-Sparte war in den vergangenen 15 Monaten ein riesiger und wundervoller Erfolg. Ich habe das beste Produktgestaltungsteam, das stark auf saubere Produkte fokussiert, ohne jedoch bei der Leistung Abstriche zu machen. Und unsere Verpackungen sind wunderschön. Wir haben bereits viermal Mehr aktive Kunden als im vergangenen Jahr! Es ist eine sehr ehrliche Kollektion, ich habe genau das im Angebot, was ich auch selbst will", freute sich Beckham, mit ihrem luftigen neuen Haarschnitt. "Sie sollten mich in Miami sehen, da sind meine Haare total wild", lachte sie.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.