×
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
21.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Victoria Beckham: Reise durch Europa im Frühjahr 2022

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
21.09.2021

Keine Show von Victoria Beckham in dieser Saison. Aber zumindest eine Kollektion, die in einem Lookbook in digitaler Form am Dienstagmittag, dem letzten Tag der London Fashion Week, präsentiert wurde.


Victoria Beckham Frühjahr/Sommer 2022 - Photo: Daniel P Shea, courtesy of Victoria Beckham


Beckhams Thema war der Eskapismus, im Idealfall eine Reise durch Europa, ausgestattet mit viel maskuliner Schneiderei und stimmungsvollen langen Kleidern.
 
"Als ich über diese Saison nachdachte, fühlte ich mich von der Eleganz eines europäischen Sommers inspiriert: Leinenanzüge, Slipdresses und Sonnenuntergänge. So eine Reise kann einem das Gefühl geben, von der Realität losgelöst zu sein, als wäre es eine andere Zeit. Das ist sehr romantisch", erklärt Victoria in ihrem Programmheft.

Ihr idealer Mann für eine Reise an die Côte d'Azur oder nach Mykonos sei jedoch nicht nur ihr Mann David, sondern "Leo in Leinen, Ray Liotta in Goodfellas – samt aufgeknöpftem Hemd – und natürlich auch Mr. Beckham selbst".
 

Victoria Beckham Frühjahr/Sommer 2022 - Photo: Daniel P Shea, courtesy of Victoria Beckham



"Eine maskuline Silhouette ist Teil unserer DNA", betonte die Designerin, die karierte Tunika-Anzüge, einzelne Faltenhosen aus Leinen oder präzise geschnittene einreihige Anzüge zeigte.
 
Für Momente, in denen die Damen einfach nur entspannen wollen, gab es breit gestreifte Pyjama-Looks, kuschelige gerippte Oberteile und schicke Metallic-Röcke. Für den Abend: knöchellange Slipdresses aus Seide, die mit Bildern des aktuellen Looks bedruckt sind, oder fließende Säulenkleider in einer Farbpalette aus Mint, Butterblume und Beigetönen.
 
Victoria arbeitete mit ihrem bevorzugten Team – Jane How für das Styling und dem angesagten Casting-Agenten Piergiorgio Del Moro. Das Ergebnis war ein prägnantes Statement, auch wenn nichts eine echte Show ersetzen kann.


Victoria Beckham Frühjahr/Sommer 2022 - Photo: Daniel P Shea, courtesy of Victoria Beckham



Das Lookbook enthielt Make-up von Victoria Beckham Beauty und Hautpflege von Victoria Beckham Beauty by Augustinus Bader, einer schnell wachsenden Sparte der britischen Designerin, von der gut informierte Beobachter erwarten, dass sie dem Haus in den kommenden Jahren Profitabilität garantieren wird.

"Mir gefiel die Idee, dass ein Paar seine Urlaubsgarderobe teilt. Das Hemd des Partners wird über den Badeanzug oder das Slipdress gezogen, das Jackett in die Hose gesteckt. Der Alltagsschmuck wird gegen ein einzelnes, schweres Stück ausgetauscht, das ein bisschen maskulin ist", so Beckham abschließend.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.