Veröffentlicht am
14.04.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Vier Streifen: Adidas greift Marc Jacobs an

Veröffentlicht am
14.04.2015

Im Februar 2014 zeigte sich Marc Jacobs am Ende seiner New Yorker Modenschau mit einer Bordeaux-roten Vintage-Trainingshose von Adidas. Es sieht jedoch ganz so aus, als ob das Interesse des Designers für die deutsche Marke nicht auf Gegenliebe bei der weltweiten Nummer 2 im Sportsegment gestoßen ist.

Marc Jacobs am Ende seines Defilees im Februar 2014 - PixelFormula


Am 8. April hat der deutsche Konzern im US-amerikanischen Staat Oregon gegen das Unternehmen Marc Jacobs International Klage eingereicht. Grund dafür sind Modelle im Stil von Trainingsjacken, die im Angebot von Marc Jacobs auftauchen. Adidas präsentiert drei verschiedene Modelle: Zwei jeweils schwarze und graue Stücke sind von vier roten Streifen an den Ärmeln geschmückt, ein weiteres, schwarzes Modell kommt mit vier ebenfalls schwarzen Streifen daher.

Gegen diese Modelle von Marc Jacobs International wehrt sich Adidas


Laut Adidas sind „die vier Streifen so angebracht, dass sie mit den bekannten drei Streifen von Adidas verwechselt werden“. Das  Unternehmen erläutert weiter, dass seiner Ansicht nach das Vorgehen von Marc Jacobs den Kunden in die Irre führen und enttäuschen könne.
 
Daher möchte Adidas die Herstellung dieser Produkttypen verbieten lassen sowie die Vernichtung der bereits produzierten Modelle veranlassen. Es fordert auch eventuelle Entschädigungen.

Es bleibt abzuwarten, ob die beiden Parteien eine Einigung finden, oder ob Marc Jacobs International starke Argumente gegen die Offensive von Adidas vorbringen kann.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.