Veröffentlicht am
25.07.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

View Premium Selection verzeichnet am neuen Standort deutliches Plus an Besuchern und Ausstellern

Veröffentlicht am
25.07.2014

Doppelt so viele Kollektionen und eine neuer, adäquaterer Standort: die gerade zu Ende gegangene Münchner View Premium Selection (15. + 16. Juli) hat die Erwartungen der verantwortlich zeichnenden Veranstalter von der Munich Fabric Start (MFS) nahezu übertroffen. Der Umzug vom zu klein gewordenen Prisco Haus in die frisch renovierte Halle des Münchner Verkehrsmuseums hat sich räumlich wie atmosphärisch als kluger Schachzug erwiesen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl und den Möglichkeiten dieser Location, die weiteres Potential für den Ausbau der einzelnen Segmente bietet. Daher werden wir uns weiter bemühen, in München einen Standort für die gebündelte Präsentation zu schaffen“, sagt MFS-Geschäftsführer Sebastian Klinder.

Über 300 Pre-Kollektionen wurden in der frisch renovierten Halle des Verkehrsmuseums präsentiert. (Foto: View Premium Selection)


Die internationale Stoffmesse verzeichnete prozentual einen erheblichen Besucherzuwachs: Die Veranstalter sprechen von 83 Prozent - ohne jedoch genaue Zahlen zu nennen. Über 300 Pre-Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2015/16 wurden dem Fachpublikum präsentiert, für das nach wie vor auch der frühe Termin attraktiv ist. „Die Tendenzen für unsere Kollektionen entstehen ganz klar hier in München. Man hat zu diesem frühen Zeitpunkt zwar schon Ideen, aber auch noch genug Raum für Inspirationen, die uns einen frischen Blick auf die neue Saison erlauben“, sagt Andrea Evert von Laurèl. „Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und glauben fest daran, dass dieser frühe Termin für diese Segmente gewünscht und auch langfristig von Bedeutung sein wird“, ergänzt Sebastian Klinder.

Als Grundlage zu ersten Sondierungen war die Museums-Premiere Designern und Einkäufern von René Lezard, Hugo Boss, Tommy Hilfiger, Marc Cain, Calvin Klein, Lagerfeld und Dorothee Schumacher einen Besuch wert. Aufgrund der Erweiterung um Stoff-Anbieter im Denim- und Sportswear-Bereich war die View auch für Brax, Alberto, Gardeur, Marc O’Polo und Camel Active interessant.

Zur nachfolgenden Munich Fabric Start vom 2. bis 4. September werden 950 Austeller erwartet. Das Segment Bluezone (2. und 3. September) erfährt mit erstmals 80 Ausstellern, darunter die führenden europäischen Denimweber und Finisher, die bislang größte Nachfrage. Die nächste View Premium Selection zum Einstieg in die Saison Frühjahr/Sommer 2016 findet am 9. und 10. Dezember 2014 im Münchner Verkehrsmuseum statt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.