Veröffentlicht am
23.07.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Viktor & Rolf: Andrea Collesei ist neuer CEO

Veröffentlicht am
23.07.2015

Das Label Viktor & Rolf hat einen neuen Chef: Andrea Collesei. Der zuvor für Diesel tätige Manager ist seit kurzem CEO des niederländischen Labels. Die Marke des italienischen Konzerns OTB (Renzo Rosso) stellte unlängst ihre Prêt-à-Porter-Kollektion ein, um sich in einem höheren Segment zu positionieren.

Viktor & Rolf, Haute Couture, Herbst/Winter 2015/2016 - © PixelFormula - © PixelFormula


Der Manager wird sich ganz auf die Marke des niederländischen Duos Viktor Horsting und Rolf Snoeren konzentrieren. Seit vier Jahren war Giovanni Pungetti für die Marke zuständig, doch war er zugleich CEO von Maison Margiela.

Collesei studierte Unternehmenswirtschaft und Management an der Universität Venedig und begann seine berufliche Laufbahn als Berater beim Beratungsunternehmen Bain & Company. Nebenbei belegte er einen Masterstudiengang an der INSEAD. Nach vier Jahren bei Lotto stieß er 2010 als Vertriebsleiter zu Diesel.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.