Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
06.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Viktor & Rolf ernennt Matteo Franceschini zum neuen CEO

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
06.12.2022

Viktor & Rolf hat eine neue Führungsspitze. Das 1993 von den niederländischen Designern Viktor Horsting und Rolf Snoeren gegründete Modehaus ernennt Matteo Franceschini zum CEO. Der Manager stammt aus den Reihen der italienischen OTB-Gruppe, die das Modehaus 2008 übernahm.


Ein Look der Herbst-/Winterkollektion 2022 von Viktor & Rolf - © PixelFormula


Matteo Franceschini trat dem Imperium von Renzo Rosso im vergangenen Jahr bei, indem er die Geschäftsführung der Abteilung Lizenzen und Collaborations des Konzerns übernahm. Diese Funktion übt er auch weiter aus und berichtet an Ubaldo Minelli, CEO von OTB.

Vor seiner Zeit im italienischen Konzern arbeitete der Manager drei Jahre lang als Vertriebsleiter und Lizenzverantwortlicher für Dsquared2 – eine Marke, deren Lizenz ebenfalls von OTB verwaltet wird. Somit kennt Franceschini das Unternehmen bereits gut. Er blickt außerdem auf eine breite Erfahrung in der Luxusbranche zurück, da er zwölf Jahre lang für den Luxus-Menswear-Spezialisten Corneliani tätig war.

Bei Victor & Rolf löst Matteo Franceschini Andrea Collesei ab, der das Unternehmen seit 2016 führt. Collesei war darüber hinaus Managing Director des 2021 von OTB übernommenen Modehauses Jil Sander. Er konzentriert sich fortan ausschließlich auf das deutsche Label, dessen CEO Ubaldo Minelli ist.

​“In seiner Funktion als Group Licensing & Collaborations Director leistete Matteo einen Beitrag zur Entwicklung der Lizenzen aller Konzernmarken. Ich bin überzeugt, dass er in dieser neuen Aufgabe das Wachstum von Victor & Rolf vorantreiben wird, das zusätzlich zur Haute Couture auch an bedeutenden Lizenzen und Collaborations beteiligt ist", erklärte der Konzernchef in einer Mitteilung.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.