Veröffentlicht am
13.04.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Viu ziehen in Zürichs Glatt-Center

Veröffentlicht am
13.04.2022

Viu konzentrieren sich nach der starken stationären Expansion in Deutschland aktuell auf ihren Heimatstandort und ziehen in Zürich um. Nach über einem Jahr verabschiedet sich das Schweizer Eyewear-Label von der Pop-up-Location auf der Uraniastrasse und schlägt an anderer Stelle wieder auf. Ab sofort ist die Brillenmanufaktur im Einkaufszentrum Glatt ansässig.

Sandra Kennel


Das Glatt gilt mit rund neun Millionen Besuchern pro Jahr und 90 Stores u.a. von Apple, Muji und Swatch als eines der umsatzstärksten Shopping Center der Schweiz. Insgesamt betreibt Viu mittlerweile 15 Stores in der Alpenrepublik.

"Wir freuen uns, das Glatt als junge Schweizer Brand mit unseren handgemachten, hochwertigen Brillendesigns zu bereichern und die Marke VIU hautnah erlebbar zu machen", kommentiert  Mitgründer und Creative Director Fabrice Aeberhard die Eröffnung. 

Die Verkaufsfläche umfasst rund 90 Quadratmeter. Beim Ladenbau gibt ein Mix aus Inudstrial-Charme, natürlichen Eichen-Elementen und eisblauen Akzenten den Ton an. Dominiert wird die Verkaufsfläche von anthrazitfarbenen Brillenwänden aus OSB – mittlerweile ein Signature-Look der Brillenmarke.

Dazu kommen zwei Beratungstische aus Eichenholz mit eisblauen Metallelementen sowie Herrenberger-Hocker von Atelier Haussmann. Die aktuellen Korrektur- und Sonnenbrillen-Highlights werden auf Präsentationskuben aus Eichenholz ausgestellt. Im hinteren Bereich des Stores befindet sich außerdem ein Sehtestraum sowie eine kleine Werkstatt.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.