Von
Reuters
Veröffentlicht am
06.05.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour erhält Auszeichnung von der Queen

Von
Reuters
Veröffentlicht am
06.05.2017

Die britische Journalistin Anna Wintour hat den Verdienstorden "Dame Commander of the British Empire" von Queen Elizabeth II. verliehen bekommen. Die 67-jährige Chefredakteurin der US-Ausgabe des Magazins Vogue wurde am Freitag in London für ihre Leistungen in den Bereichen Mode und Journalismus ausgezeichnet.

Anna Wintour erhält den Verdienstorden"Dame Commander of the British Empire".


Seit 1988 ist Wintour als Chefredakteurin der "Mode-Bibel" tätig und gilt als eine der einflussreichsten Frauen in der Modewelt.

"Es ist immer wundervoll eine Auszeichnung zu erhalten, aber diese ist ganz speziell", sagte Wintour, die außerdem das Stilbewusstsein der Queen und ihrer Familie lobte.

Bekannt für ihr cooles Auftreten in der Frontrow auf Modenschauen, lächelte Wintour nach der Zeremonie im Buckingham Palace, die sie mit ihrer Tochter Bee Schaffer besuchte.

 

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.