Veröffentlicht am
28.06.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Vogue erweitert Programm zur MBFW

Veröffentlicht am
28.06.2018

Die deutsche Vogue und ihre Chefredakteurin Christiane Arp treiben das Modegeschehen zur kommenden Berlin Fashion Week vom 2. bis 7. Juli erneut mit einer ganzen Reihe eigener Premium-Veranstaltungen voran. Hinzu kommen in dieser Saison erstmalig der "Vogue Salon Photo" und eine Fashion-Party am Freitagabend. 

Treibt das Berliner Modegeschehen seit vielen Saisons erfolgreich voran: Chefredakteurin Christiane Arp. - Julia Malysch für VOGUE Deutschland


Parallel zum bereits fest etablierten Vogue Salon im Kronprinzenpalais am Freitag sollen beim Salon Photo zum ersten Mal auch die Arbeiten junger Fotografen in Szene gesetzt werden.

Rund tausend Einsendungen folgten dem Aufruf zum Fotowettbewerb, der von Huawei unterstützt wird. Eine Jury aus Vertretern der Vogue-Redaktion, des Sponsors sowie renommierter Fotografen kürten die Gewinner: Julia Sang Nguyen, Corinna Hopmann und Jan Lessner überzeugten mit ihren Arbeiten, die am 6. Juli im Kronprinzenpalais ausgestellt werden und Teil des Vogue-Photographie-Supplements sind, das am 3. Juli zusammen mit der August-Ausgabe des Magazins erscheint.

Bei der "Zeitmagazin & Vogue Konferenz" zum Thema "Change Fashion" am Donnerstag, 5. Juli, ab 13 Uhr sowie in einer Kooperation mit dem KaDeWe sollen derweil erneut junge Designer sowie die Zukunft der Mode im Mittelpunkt stehen.

Mit der ersten eigenen Fashion Party will man zudem ein neues Event-Format einführen und lädt die Branche zum Abschluss der Modewoche zum Get-together.

Blick in die Salon-Ausstellung im vergangenen Winter. - Julia Malysch für VOGUE Deutschland


 "Mit neuen Formaten und der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Engagements wollen wir dem kreativen Potential in Deutschland eine wirkungsvolle Bühne bereiten. Erstmals zeigen wir im Rahmen des Vogue Salons auch Nachwuchstalente der Fotografie. Über dieses Projekt freue ich mich besonders, weil es die – aus Sicht von Vogue – untrennbare Verbindung von Mode und Fotografie deutlich macht und junge Kreative dieser für unsere Arbeit so essentiellen Disziplinen in den Fokus der Branche rückt", so Chefredakteurin Arp. 

In Partnerschaft mit Swarovski wird  im Salon außerdem eine Sonderpräsentation ausgewählter Design-Talente stattfinden: Die Labels Claudia Bertini, Julia Seemann, Horror Vacui und Working Title zeigen handgefertigte, mit Swarovski-Kristallen veredelte Looks.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.