Veröffentlicht am
01.03.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Walbusch baut Führungsebene weiter um

Veröffentlicht am
01.03.2018

Vor dem Hintergrund des Wandels zum Multichannel-Konzern treibt Walbusch den Umbau seiner Führungsebene weiter voran. Dabei wird nun die Ressortzuordnung der Geschäftsführung neu aufgestellt. Im Rahmen dessen scheidet Cord Henrik Schmidt nach sieben Jahren mit Ablauf seines Vertrages im kommenden September bei dem Hemden- und Männermodespezialisten aus. Schmidt zeichnet bei den Solingern seit 2011 verantwortlich für die Ressorts Finanzen/Controlling, IT, Organisation sowie Kundenservice.

Schauspieler Klaus. J. Behrendt ist seit vergangenem Jahr Testimonial der Marke. - WALBUSCH


Die Trennung erfolge im besten gegenseitigen Einvernehmen. Über einen Nachfolger wurde noch nichts bekannt. 

Den Umbau von Walbusch hin zu einem Multichannel-Unternehmen habe Schmidt entscheidend mit vorangetrieben, heißt es seitens des Unternehmens. Insbesondere habe er IT-Strukturen und Entwicklungsprozesse modernisiert sowie Unternehmensplanungs- und Steuerungssysteme auf die Anforderungen eines Unternehmens mit E-Commerce- und Filialfokus neu ausgerichtet.

"Ein Vertragsablauf gibt Gelegenheit, die eigenen Ziele zu überprüfen. Bei Walbusch ist der Umbau vom klassischen Versandhaus hin zum modernen Multichannel-Unternehmen auf einem guten Weg. Für mich ist dies der richtige Zeitpunkt, eine neue Herausforderung zu suchen", so Schmidt zu diesem Schritt. 

Als Vorsitzender der Geschäftsführung und Gesellschafter will Christian Busch außerdem künftig auch die Bereiche Personal und Logistik an den nun zu suchenden kaufmännischen Geschäftsführer übergeben, um sich künftig auf die Aufgabe der Unternehmensentwicklung und den Vorsitz der Geschäftsführung zu konzentrieren.

Marcus Leber, seit 1. Februar Geschäftsführer Marketing/Vertrieb sowie der Walbusch-Marken Avena und Mey & Edlich, verantwortet zukünftig auch den Kundenservice. Ebenso übernimmt er die Verantwortung für das jüngste Tochterunternehmen LaShoe von Christian Busch.

Ralph Hürlemann trägt weiter die Verantwortung für das Ressort Einkauf, die er seit Dezember vergangenen Jahres innehat. 

Bundesweit betreibt Walbusch rund 40 Filialen. Neben der Kernmarke gehören die Outdoormarke Klepper, die Männer-Modemarke Mey & Edlich, der Gesundheitsversand Avena sowie der Online-Shop LaShoe zur Unternehmensgruppe.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.