Von
Fabeau
Veröffentlicht am
10.04.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Was La Martina auf dem deutschen Markt vorhat

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
10.04.2015



Bastian Ammelounx glaubt an das Comeback von La Martina in Deutschland
Seit Dezember 2014 ist Bastian Ammelounx neuer Country Manager Germany von La Martina. In dieser Funktion steht der der 34-Jährige der deutschen Tochtergesellschaft LM Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf vor und berichtet direkt an den Europa-CEO Enrico Roselli. Zu Ammelounx' Kernaufgaben gehören die Akquise neuer Kunden, die strategische Neuausrichtung der Marke sowie die Restrukturierung des Kernmarktes. Dabei greift er auf seine Erfahrung und sein Netzwerk zurück: Vor seinem Wechsel zu La Martina war er sieben Jahre für die andere große Polomarke - Ralph Lauren - als Area Sales Manager tätig. Davor arbeitete er bei P&C Düsseldorf.
„La Martina wird durch den strategischen Relaunch als Premium Lifestyle Marke mittelfristig ein Comeback im Markt haben. Unsere Heritage als internationale Brand, Argentinien, Polo, Königsfamilien – unser Content ist einzigartig und wird die Marke wieder emotionaler aufladen“, ist Ammelounx überzeugt.
La Martina war in den vergangenen Jahren damit konfrontiert, dass der deutsche Markt mit schlecht gemachten Plagiaten überschwemmt wurde. Darunter hatte das Image des exklusiven Freizeitlabels aus Argentinien ziemlich gelitten. In Deutschland gibt es einen La Martina-Store auf Sylt, sonst führen Häuser wie Breuninger, Lodenfrey, Eckerle, P&C oder Operpollinger die Marke. Gegründet wurde die Marke, die neben verschiedenen Polo-Nationalteams auch die Mannschaften renommierter Universitäten ausstattet, in den 80er Jahren von Lando Simonetti.

Foto: private

© Fabeau All rights reserved.