Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.07.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wechsel in Chefetage der Huber Holding

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.07.2013



Thomas Erath ist neuer CFO und COO bei Huber Tricotot
Die Huber Holding AG hat (mal wieder)einen neuen CFO und COO. Thomas Erath ist seit Anfang Juli für die Bereiche Finanzen und Produktion zuständig. Der 41-Jährige folgt damit auf Karl Heinz Zöhrer, der im Juni nach nur einem Jahr bereits wieder aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Erath hat Betriebswirtschaft studiert, das Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterexamen abgelegt und war mehrere Jahre für die Zumtobel AG, die zu den Global Playern der Lichtindustrie zählt, tätig.
Damit ist zumindest ein Posten in der Vorstandsetage des österreichischen Wäschespezialisten (Huber, Hanro, Skiny) besetzt. Der Vorstandsposten für Vertrieb und Marketing ist nach dem Abgang des CEOs Mathias Boenke in diesem Frühjahr immer noch unbesetzt. Boenke war wegen „unterschiedlicher Auffassungen über die Unternehmensstrategie und der Markenpositionierung“ ausgeschieden. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten läuft nach wie vor.

Foto: Huber AG

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Business