Von
Fabeau
Veröffentlicht am
27.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Weekday bald auch in Berlin

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
27.05.2010



Auf einer Fläche von über 600 Quadratmetern eröffnet am 9. Juli der dritte Weekday Shop in Deutschland. „Die Friedrichsstraße bietet den perfekten Standort für gelegentliche Besuche“, so Elionor Nystedt, die Marketing- und PR-Chefing von Weekday. Für das Opening ist natürlich wieder ein große Party stattfinden, diesmal mit den Performance-Duo Trollhex.
Im November 2009 eröffnete der erste Weekday Store in Hamburg, danach folgte im Januar der zweite Shop in Köln. In der nordischen Heimat gibt es weitere Weekday Stores. In Schweden gibt es sieben und in Dänemark weitere drei Stores. Alle Weekday Stores werden laufend mit den neuesten Designs der Eigenmarken MTWTFSS, Store Made und Weekday Vintage, sowie Cheap Monday und der aktuellen Weekday Kollaboration beliefert. Die Kollaborationen werden von jungen kreativen Designern wie etwa Stine Goya und Minimarket entworfen. Das Interieur der Läden verbindet kühle High-Tech-Installationen mit einem Ansatz von Vintage Feeling.
Mittlerweile hat sich aus dem ersten 2002 in Stockholm eröffneten Vintage-Laden ein europaweit bekanntes Trendlabel entwickelt. Die H&M-Gruppe zu der die avantgardistische Modekette gehört ergänzt damit perfekt das eigene Portfolio und will die Erfolgsstory bald in weiteren europäischen Städten fortführen.

© Fabeau All rights reserved.