Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.09.2012
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Weitere fünf Top-Marken für den Kö-Bogen

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.09.2012



Ein Jahr vor der Eröffnung haben sich fünf weitere internationale Fashion-Marken einen Standort in Düsseldorfs wahrscheinlich schönstem Einkaufszentrum gesichert. Zum Richtfest am 21. September sind bereits 90% der Einzelhandelsfläche vermietet, teilte die Projektentwicklungsgesellschaft „die developer“ mit. Neben dem Ankermieter Breuninger, der hier einen zweiten Anlauf in der Rhein-Metropole wagen will, haben sich auch Hallhuber, Laurèl, Joop!Windsor sowie Strenesse eingemietet. Deren Konzepte passen hervorragend zu dem von Daniel Libeskind entworfenen Gebäude, das in Düsseldorf als „Jahrhundertprojekt“ gehandelt wird. Für Laurèl war die Mischung aus „Architektur, Mode und Design“ und die Düsseldorfer Tradition entscheidend für den neuen Standort, verriet Laurél-Geschäftsführer Dirk Reichert. Die Holy Fashion Group will mit dem neuen Joop!-Store ebenfalls an die langjährige Tradition in Düsseldorf anschließen und verlegt den bisherigen Windsor-Store in dieses „exzellente Umfeld“. Auch für Strenesse ist ein Store im Herzen der Modestadt Düsseldorf, noch dazu in diesem „großartigen architektonischen Werk“ ein Muss, kommentiere CEO Luca Strehle den Umzug.
„Mit den Vermietungen an Strenesse, Joop!, Windsor, Laurèl und Hallhuber konnten herausragende, international renommierte Top-Marken gewonnen werden, die mit Ihren Flagship-Stores neue Akzente setzen werden. Wir dürfen atemberaubende Shops erwarten und uns auf die Eröffnung im Herbst 2013 freuen. In Verbindung mit dem Breuninger-Departmentstore und anderen Luxus-, Premium- und Lifestyle- Konzepten wird der Kö-Bogen seinem Anspruch gerecht, ein Magnet mit Strahlkraft zu sein“, kommentiert Andreas Siebert vom Düsseldorfer Immobilienspezialisten Jones Lang LaSalle, der sämtliche Mietverträge vermittelt hat.
Der Kö-Bogen bietet insgesamt 40.000 Quadratmeter für Einzelhandels- und Büroflächen. Die Eröffnung ist für Herbst 2013 avisiert.

Foto: die developer

© Fabeau All rights reserved.