Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.07.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Weltenbummler: New Yorker eröffnet in Nancy und auf Fuerteventura

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.07.2010



In Spanien eröffnete das Braunschweiger Young-Fashion-Unternehmen am vergangenen Donnerstag seine 42. Filiale in Spanien. Auf den kanarischen Inseln gibt es jetzt neben Teneriffa auch auf Fuerteventura einen New Yorker Shop. Die neue Filiale im Einkaufszentrum Las Rotondas in Puerto del Rosario bietet ihren Kunden auf 600 Quadratmetern eine große Auswahl der Eigenmarken fishbone, fishbone sister, smog, amisu und censored. New Yorker erobert die spanischen Halbinsel mit einem klaren Konzept: erst einmal werden beliebte Urlaubsorte mit Filialen besetzt und dann sieht man weiter. Die erste Filiale eröffnete 1999 in der Deutschen liebsten Urlaubsstadt Palma de Mallorca. „Wir freuen uns, dass wir unser Filialnetz an spanischen Urlaubsstandorten weiter ausbauen. Weitere Store-Eröffnungen sind in Planung“, erklärt Volker Putzmann, Marketing-Direktor der New Yorker Group-Services.
Auch in Nancy eröffnete eine neue New Yorker Filiale. Auf zwei Etagen können die Shoppingwilligen die New Yorker Eigenmarken erwerben. Es ist der elfte Store in der Region.
New Yorker hat weltweit knapp 780 Filialen in 27 Ländern und gehört damit zu den führenden europäischen Unternehmen im Young Fashion Bereich. Bis Ende des Jahres soll die Zahl der Läden auf 850 erhöht werden. Der Umsatz soll von 1,6 Mrd. Euro in 2009 auf mindestens 1,7 Mrd. Euro ansteigen.

Foto: New Yorker

© Fabeau All rights reserved.