Veröffentlicht am
20.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Westfield Hamburg-Überseequartier: 20 weitere Partner an Bord

Veröffentlicht am
20.01.2023

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany hat 20 weitere Partner für die verschiedenen Einzelhandels-, Gastronomie- und Freizeitcluster der kommenden Flagship-Destination in der Hamburger HafenCity gewonnen. Damit liegt die Vorvermietungsquote bei 70 Prozent. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2024 geplant.

70 Prozent der Flächen des Westfield Hamburg-Überseequartiers sind bereits vermietet. - Unibail-Rodamco-Westfield

 
"Wir freuen uns sehr, dass der Brand- und Konzeptmix im Westfield Hamburg-Überseequartier immer mehr Gestalt annimmt. Flagship-Stores angesagter und weltbekannter Marken, Entertainment- und Kultur-Highlights, die es in Hamburg noch nicht gibt, über 40 unterschiedliche Gastronomie-Konzepte und ein eigenes Cluster für Well-Being, Fitness und Gesundheit – eingebettet in ein lebendiges Mixed-use-Quartier schaffen wir hier eine Destination, die Maßstäbe setzt und vermutlich weltweit einzigartig sein wird", sagt Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield.

Lacoste ergänzt das Segment Premium-Fashion und Lifestyle mit einem eigenen Store. Kundinnen und Kunden sollen dort außerdem einen Breuninger-Flagship-Store sowie Geschäfte von Boss und Gant vorfinden.

In das Umfeld des Zara-Flagship-Stores, einem der künftig größten Stores der Fashion-Brand, sowie der Shops von H&M, Mango sowie Scotch & Soda zieht zusätzlich Levi’s "mit dem modernsten Shopkonzept der Marke" ein. 
 
Das Cluster Sneaker und Streetwear gewinnt durch Snipes und Onygo weiter an Profil. Für dieses Trend-Segment sowie den Bereich Young Fashion hat URW bereits Partnerschaften mit JD Sports, Foot Locker, Bershka, Pull & Bear, Stradivarius und Oysho verkündet. Die Vermietung dieses Teilbereiches des Projektes befinde sich bereits auf der Zielgeraden, teilt URW mit. 

Auch der Bereich Parfümerie, Beauty und Kosmetik wird gestärkt. So eröffnet Douglas einen Premium-Store. Zudem hat die internationale Marke Arabian Oud, weltweit größter Anbieter orientalischer Düfte, einen Mietvertrag unterzeichnet. URW hatte für dieses Angebotscluster im letzten Jahr bereits die Partnerschaft mit Rituals bekannt gegeben. 
 
Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird es mehr als 40 Gastronomiekonzepte geben. So sind internationale und lokale Restaurants, Bars, Cafés, Bäckereien sowie weitere gastronomische Highlights geplant, die sich auf drei zentrale Cluster verteilen. 
 
Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei URW: "Die Partnerschaften mit den kürzlich an Bord geholten Marken und Konzepten sind ein weiterer wichtiger Schritt in der Vermietung. Lacoste und Levi’s sorgen für eine weitere Differenzierung der Fashion-Markenvielfalt. Mit Snipes und Onygo wird der gesamte Bereich Young Fashion, Sports- und Streetwear im Quartier zum vermutlich besten und attraktivsten Cluster dieser Art in ganz Hamburg. Douglas und Arabian Oud verleihen dem Parfümerie- und Beautyprofil eine klare Kontur. Die Fokussierung auf Gastronomiepartner werden wir auch in 2023 fortsetzen."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.