Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.02.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wettbewerbsbehörde prüft Angebot von EssilorLuxottica für Grandvision

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.02.2020

Die europäischen Wettbewerbsbehörden werden eine ausführliche Untersuchung des 7,2 Milliarden Euro schweren Gebots von EssilorLuxotica für den niederländischen Optik-Konzern Grandvision einleiten, wie mit der Angelegenheit vertraute Quellen am Freitag berichteten.

EssilorLuxottica


Die Quellen sagten, dass Einzelhändler und konkurrierende Linsenhersteller gegenüber der EU-Wettbewerbsbehörde Bedenken geäußert hätten.

EssilorLuxottica, das im vergangenen Jahr nach der Fusion des französischen Optik-Spezialisten Essilor und des italienischen Brillenherstellers Luxottica gegründet wurde, hat die geforderten Zugeständnisse nicht rechtzeitig geliefert. Das Ultimatum ist am Donnerstag abgelaufen.

Von EssilorLuxottica konnte derzeit kein Kommentar eingeholt werden.

Der Weltmarktführer für Brillen und optische Linsen hat Ende Juli sein Angebot für die niederländische Gruppe abgegeben.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.