Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
15.09.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wiedereröffnung des legendären Cartier-Stores in New York

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
15.09.2016

Einer der berühmtesten Cartier-Stores der Welt wurde in New York wiedereröffnet. Er befindet sich in einem ehemaligen Herrenhaus, das 1904 an der 5th Avenue Nummer 653 errichtet wurde. Pierre Cartier erwarb das Gebäude im Jahr 1917 und machte daraus eine der zentralen Adressen für die reiche Kundschaft des Juweliers in New York. Im Verlauf der Jahre waren Berühmtheiten wie Grace Kelly, Andy Warhol und Elizabeth Taylor zu Gast.


Cartier feiert die Wiedereröffnung seines amerikanischen Flagship-Stores - Cartier


Ein Jahrhundert später schlägt der legendäre Cartier-Store ein neues Kapitel auf. Die Wiedereröffnung des Gebäudes wurde anlässlich einer großen Privatfeier am Vorabend der New York Fashion Week gefeiert.

Der Flagship-Store von Cartier wurde 2014 geschlossen und während der Bauarbeiten durch einen Pop up Store wenige Hausnummern von der angestammten Adresse entfernt ersetzt. Das Gebäude wurde von Grund auf erneuert.


Kernstück des Stores ist ein Raum, der der Fürstin Gracia Patricia von Monaco gewidmet ist


Durch die Umbauarbeiten konnte die Verkaufsfläche des Stores von 1800 auf 4000 Quadratmeter mehr als verdoppelt werden. Diese Erweiterung wurde durch die Erhöhung um zwei Stockwerke ermöglicht. Die Inneneinrichtung wurde vom französischen Architekten Thierry Despont entworfen. Sie versprüht den Charme eines alten Herrenhauses und bildet einen optimalen Rahmen für das gesamte Angebot der Luxusmarke.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.