Veröffentlicht am
01.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Witt-Gruppe holt IT-Experten an Bord

Veröffentlicht am
01.06.2022

Die Witt-Gruppe verstärkt ihre digitale Kompetenz: Seit 1. Juni ist Ralf Bosch als Chief Information Officer (CIO) dem Weidener Omnichannel-Händler an Bord. Er soll auch helfen, die Zielgruppe 50plus digital noch besser anzusprechen.

Ralf Bosch ist neuer CIO in Weiden. - Witt-Gruppe



Bosch war In den letzten 25 Jahren war Bosch u.a. in leitenden Positionen bei der Lufthansa, GLS und DB Schenker tätig. Bei der Witt-Gruppe will Bosch durch den Einsatz von Technologie, Digitalisierung und IT das Kundenerlebnis kontinuierlich weiter verbessern, die Marktposition ausbauen und die Effizienz von Geschäftsprozessen durch einen zunehmenden Automatisierungsgrad erhöhen.

Das entsprechende Rüstzeug bringt er mit: Zu seinen Spezialgebieten gehören die Weiterentwicklung und Optimierung von IT-Architektur und Technologieeinsatz in Unternehmen, das Management der IT und der digitalen Transformation sowie der Einsatz von Automatisierungstechnologien und künstlicher Intelligenz zur Generierung von Geschäftswert. Er zeichnet damit für die Gesamt-IT der Witt-Gruppe mit mehr als 200 Beschäftigten verantwortlich.

"Wir freuen uns, dass wir mit Ralf Bosch einen so ausgewiesenen IT-Experten für die Witt-Gruppe gewinnen konnten", so Jürgen Angstmann, Geschäftsführer Services.

Mit rund 21,6 Millionen Kundinnen und Kunden innen weltweit, einem Umsatz von 1,231 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2021/22 und einem Onlineanteil von rund 37 Prozent zählt die Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe 50plus.

Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit elf Marken in zehn Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN, sowie mit 23 Online-Shops aktiv. Seit Ende 2019 gehört die Marke Heine zur Witt-Gruppe. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden Teil der Otto Group. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.