Von
DPA
Veröffentlicht am
11.07.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wolfgang Grupp sieht seine Kinder in der Trigema-Nachfolge

Von
DPA
Veröffentlicht am
11.07.2012

Burladingen (dpa) - Trigema-Inhaber Wolfgang Grupp muss sich um seine Nachfolge keine Gedanken mehr machen. Seine beiden Kinder Bonita (22) und Wolfgang (21) haben ihrem Vater bei seiner Feier zum 70. Geburtstag am Samstagabend versprochen, in seine Fußstapfen zu treten. Sie werden die vierte Generation der Familie sein, die das 1200 Mitarbeiter zählende Textilunternehmen mit Sitz in Burladingen (Zollernalbkreis) führt.


Wolfgang Grupp muss sich um seine Nachfolge keine Sorgen machen. (Foto: trigema.de)


Bislang hatten sich Grupps Kinder zurückhaltend zu ihren Ambitionen geäußert. Jetzt sagte Sohn Wolfgang: «Bonita hat ihre Ausbildung bald abgeschlossen, und ich werde hoffentlich in einem Jahr auch soweit sein.» Beide hatten zuletzt im Ausland Wirtschaftswissenschaften studiert. Aus der Verantwortung wollen sie ihren Vater nicht so schnell entlassen: «An einen Ruhestand darfst Du auf keinen Fall denken. Wir wollen immer noch dein Lebenswerk fortführen, aber nur mit Dir zusammen.»

Copyright © 2024 Dpa GmbH