Veröffentlicht am
26.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wolford ernennt Doina Ciobanu zur Brand Sustainability Advisor

Veröffentlicht am
26.06.2022

Influencerin Doina Ciobanu ist ab sofort Brand Sustainability Advisor beim österreichischen Wäschespezialist Wolford. Ciobanu soll in ihrer neuen Rolle für die Weiterentwicklung und Kommunikation der Nachhaltigkeitsmerkmale der Marke zuständig sein und dabei direkt mit Wolfords CCO Silvia Azzali zusammenarbeiten.

Doina Ciobanuist neue Brand Sustainability Advisor bei Wolford. - Wolford


Die in Moldawien geborene Doina Ciobanu sei eine neue Art von Umweltschützerin, die auf mutige Weise soziale Plattformen nutze, um auf die positiven, nachhaltigen Veränderungen hinzuweisen, die die Modeindustrie realisieren müsse, erklärt Wolford.

Als Expertin im Bereich der Nachhaltigkeitsberatung ist Doina Ciobanu Botschafterin der No More Plastic Foundation und war zuvor als Botschafterin für die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung tätig.

Doina Ciobanu Aufgabe sei es, das Image der Marke bei allen Aktivitäten im Zusammenhang mit Aspekten der nachhaltigen Entwicklung zu lenken und neue Produktideen und Kommunikationsstrategien vorzuschlagen, so der Wäschespezialist.

Neben der Stärkung des Nachhaltigkeitssegments erhoffe sich Wolford, mit der Ernennung von Ciobanu auch seine Markenbekanntheit und Relevanz im Bereich der sozialen Medien zu steigern, insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe. Alleine auf Instagram folgen Ciobanu 1 Million Accounts.

"Wir haben Doina ausgewählt, weil sie eine starke und einzigartige Influencerin ist, die die sozialen Medien in dieser herausfordernden, aber wichtigen Zeit dominiert. Die Zusammenarbeit mit ihr wird den Verbrauchern unsere wesentliche Mission vermitteln und unsere Erfolge auf eine neue Ebene heben", sagt Silvia Azzali, CCO von Wolford.

"Wolfords technologischer Vorsprung, insbesondere in Bezug auf die Innovationen im Bereich der nachhaltigen Garne, ist etwas, auf das ich gerne aufbauen möchte. Nachhaltige Stoffe zu nutzen, um neue Produktdesigns zu entwickeln und das Bewusstsein der Verbraucher zu schärfen, liegt mit sehr am Herzen", ergänzt Doina Ciobanu.
 

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.