Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
15.10.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Woolmark senkt Lizenzgebühren für Zertifizierungsprogramm

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
15.10.2020

Woolmark präsentierte am Dienstag ein Programm zur Unterstützung seiner Lieferketten-Partner. Die jährlichen Lizenzgebühren für das Zertifizierungsprogramm von Woolmark werden um 50 Prozent gesenkt.


The Woolmark Company


Das Unternehmen erklärte, es wolle seinen "Supply Chain-Partnern helfen, Zugang zum Programm zu erhalten, damit mehr Verarbeiter und Hersteller hochwertiger Wollprodukte die Möglichkeit haben, das Renommee und die Kompetenz des Woolmark-Logos zu nutzen. So erweitern und stärken sie die Integrität der Lieferkette und das Verbrauchervertrauen".

Mit der neuen Gebührenordnung erhalten alle neuen und bestehenden Woolmark-Lizenznehmer bis Juni 2021 50 Prozent Rabatt auf die jährlichen Lizenzgebühren. Auch die Anmeldegebühr für neue Lizenznehmer, die ihre Produkte über ein zugelassenes Labor auf eigene Kosten testen lassen, wird gestrichen.

Laut Geschäftsführer Stuart McCullough ermöglicht das neue Programm "den Lizenznehmern, die in der Branche, auf Verbraucherseite und in der Wirtschaft aktuell bestehenden Herausforderungen anzugehen und ihre Wolle und Wollprodukte in unserem weitreichenden globalen Netzwerk einzubringen".

Weiter verwies das Unternehmen auf neue Daten von Nielsen, wonach 85 Prozent der befragten Personen erklärten, das Woolmark-Symbol stehe für Qualität. 68 Prozent der Teilnehmer waren zudem der Ansicht, dass Kleidung mit dem Woolmark-Logo mehr kosten dürfe.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.