Veröffentlicht am
03.02.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Woolrich: neue Frauenkollektion Black Label

Veröffentlicht am
03.02.2011

Das Unternehmen Woolrich John Rich & Bros. bringt eine neue Frauenlinie auf den Markt. Die neue Premium Kollektionen werden in Zukunft von der Designerin Paula Gerbase konzipiert.
Die brasilianische Designerin hat die berühmt berüchtigte Central Saint Martins absolviert und ist bereits als Head-Designerin für Kilgour bekannt. Neben ihrer neuen Zusammenarbeit mit Woolrich, wird sie ebenfalls ihr eigenes Label „1205“ weiterführen.

Woolrich

Die Black Label Linie wird anlässlich der New York Fashion Week im Februar zum ersten Mal präsentiert und in den Geschäften ab Herbst 2011 erhältlich sein. Die Preise sind 20-30% teurer angesetzt als die Woolrich Preise (etwa 1000 bis 1200 $ für Outerwear, Kleider 350 bis 400 $).

Das Label aus Pennsylvania mit dem italienischen Lizenznehmer WP Lavori in Corso, ist in Europa, den Vereinigten Staaten und Japan in ca. 2000 Verkaufsstellen präsent und konnte dieses Jahr 80 Millionen Euro Verkaufsumsatz erreichen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.