Veröffentlicht am
26.11.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Woolrich startet in Österreich

Veröffentlicht am
26.11.2018

Woolrich startet auf dem österreichischen Markt. Das amerikanische Outdoor-Label hat in Kitzbühel seinen ersten eigenen Store in der Alpenrepublik eröffnet.

Blick auf den Kitzbüheler Store. - WOOLRICH


Das rund 150 Quadratmeter Verkaufsfläche umfassende Ladenlokal liegt in einem historischen Gebäude aus dem frühen 15. Jahrhundert, das im Herzen der Fußgängerzone in der Innenstadt von Kitzbühel zu finden ist (Vorderstadt 31).

Der Ladenbau entspricht dem aktuellen Woolrich-Konzept, das vom japanischen Architketur-Büro Wonderwall entwickelt wurde.  

Im Store befinden sich Elemente, die erstmalig im Mailänder Flagship-Store der Marke für eine verbesserte Customer Experience eingeführt wurden.

Dazu gehört auch eine Art Museumsbereich, in dem Besucher die gesamte Geschichte des 1830 in Pennsylvania gegründeten Outerwear-Labels nachvollziehen können. Die Ausstellung umfasst Vintage-Stücke sowie Bepflanzungs-Installationen von Greenfinger Japan.

Blick in den Store. - WOOLRICH


Woolrich ist seit Herbst 2016 Teil des italienischen Modekonzern W.P. Lavori in Corso. Die Italiener wollen das Retail-Netz flächendeckend auf alle großen Einkaufsmetropolen in Europa ausweiten.  

Bis 2020 soll der Umsatz von aktuell 104 Millionen Euro auf 200 Mio. Euro gesteigert werden, ein jährliches Wachstum von mehr als 14 Prozent. Erreicht werden soll dies u.a. durch eine großangelegte Retail-Expansion: Die Zahl der eigenen Stores soll von aktuell 18 auf über 75 steigen. 

In Asien wird insbesondere der koreanische und japanische Markt forciert. W.P. Lavori in Corso hält u.a. auch die Vertriebsrechte für Barbour, Blundstone und Palladium.

In Deutschland betreibt Woolrich vier eigene Stores. Zuletzt wurde die Münchener Filiale überarbeitet. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.