Von
DPA
Veröffentlicht am
18.01.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Wunderkind zieht nach Berlin

Von
DPA
Veröffentlicht am
18.01.2016

Wolfgang Joop (71) verlagert seine Modefirma Wunderkind nach Berlin, doch privat will er Potsdam treu bleiben. "Wir sind aus Platzgründen nach Berlin gezogen", sagte Joop der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam. Der Umzug habe schon stattgefunden, das Modelabel habe seine Räume jetzt im früheren Hotel Bogota im Berliner Stadtteil Charlottenburg.

Wunderkind


"Ein historisches Bauwerk. Helmut Newton hat dort fotografieren gelernt", sagte Joop am Montag über die neue Adresse. Privat wolle er jedoch weiter in seiner Potsdamer Villa bleiben.

"Ich werde mir dort einen Arbeitsplatz einrichten. Ich mache ja nicht nur Kollektionen. Ich arbeite ja auch an Büchern. Ich schreibe diese Dinge per Hand und brauche dafür meine Ruhe. Diese Ruhe würde ich in Berlin nicht finden." 

Copyright © 2024 Dpa GmbH