Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
10.01.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Y/Project enthüllt Menswear mit den Damenkollektionen im Februar

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
10.01.2023

Nun da der Branchenverband Fédération de la Haute Couture et de la Mode sein endgültiges Programm für die Fashion Week Homme in Paris vom 17. bis 22. Januar veröffentlicht hat, fehlt ein Name auf der Liste: Y/Project. Das Label fällt in dieser Saison aus. In einer kurzen Mitteilung erklärte die von Glenn Martens geführte Prêt-à-porter-Marke, dass "die Show von Y/Project in dieser Saison mit den Damenkollektionen in Paris gezeigt" werde.
 

Y/Project, ein Modell der Sommerkollektion 2023 - DR


Das Haus halte aber an der in der Männermodewoche vom 21. bis 26. geplanten Verkaufskampagne fest, wie ursprünglich angekündigt.

Im Januar 2021 übernahm Glenn Martens die kreative Leitung von Diesel. Zudem verkündete er einen Strategiewechsel für die Designermarke Y/Project, die er seit 2013 leitet, um den Rhythmus zu drosseln.

Mit der Herbst-/Winterkollektion 2021/2022 stellte Y/Project somit  für seine beiden Kollektionen auf eine einzige Show um, und präsentierte diese zweimal im Jahr, jeweils im Januar und im Juni, im Rahmen der Herrenmodewoche in Paris.

In ihrer Mitteilung machte die Marke keine Angaben dazu, ob es sich um eine einmalige Umstellung oder eine dauerhaftere Änderung handelt. Zweifellos ist diese Einteilung für das prallvolle Programm des flämischen Designers jedoch zweckmäßiger.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.