Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
10.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Yeezy Gap und Balenciaga arbeiten zusammen

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
10.01.2022

Kanye West und Balenciaga arbeiten zusammen an einer Collaboration für die Modelinie Yeezy Gap


Yeezy Gap arbeitet mit Balenciaga zusammen. - Yeezy Gap Engineered by Balenciaga


Die erste Kollektion der beiden Kooperationspartner heißt "Yeezy Gap Engineered by Balenciaga" und dürfte im Juni enthüllt werden. Ein zweiter Teil wird im weiteren Verlauf des Jahres erwartet.

"Ye ist ein Pionier einer neuen Art der kreativen Ergründung des Yeezy Gap Universums", so die Marke in einer Pressemitteilung. "Dieser Launch ist der erste seiner Art und verbindet die einzigartige Vision von Ye mit dem einflussreichsten Designer seiner Generation, Demna, und der ikonischen US-Marke Gap".

Im Juni 2020 schloss Gap mit Kanye West einen 10-Jahres-Vertrag zur Schaffung der Yeezy Gap-Linie. Ziel des gemeinsamen Projekts ist es, Wests berühmte Marke in kostengünstigerer Version einem größeren Publikum rund um den Globus zugänglich zu machen.
Das erste Modell der Yeezy-Linie mit Gap – eine helle Metallic-blaue Daunenjacke – wurde im Juni 2021 am 44. Geburtstag des Rappers enthüllt. Ein zweiter Teil wurde im September präsentiert und umfasste einen zweilagigen Kapuzenpullover aus 100 Prozent Baumwolle.

"Mit Yeezy Gap Engineered by Balenciaga setzt Ye sein Engagement fort, rückt Kreativität in den Vordergrund und liefert seine Vision utilitaristischen Designs für alle", ergänzte Yeezy Gap.

Demna Gvasalia, Kreativdirektor von Balenciaga, hat bereits mehrfach mit Kanye West und Kim Kardashian West zusammengearbeitet. Er hat die beiden Stars auch für Albumtaufen, TV-Auftritte und sonstige Events eingekleidet.

Die Yeezy Gap Engineered by Balenciaga-Kollektion soll in Zukunft parallel zur Yeezy Gap-Linie regelmäßig neue Designs veröffentlichen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.