Veröffentlicht am
23.04.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Yoox möchte lieber investieren als eine Dividende auszahlen

Veröffentlicht am
23.04.2014

Yoox wird für das Geschäftsjahr 2013 keine Dividende auszahlen, um weiter in Innovation investieren zu können.“ Das ist die Antwort von Federico Marchetti, Gründer und CEO von Yoox, während der Hauptversammlung der Aktionäre, wie die Agentur IGN berichtet.

Federico Marchetti, Gründer und CEO von Yoox


„Der Markt“, erklärt er, „ist sehr wettbewerbsstark, insbesondere in den englischsprachigen Ländern, wo das Internet und seine Technologien weitaus mehr verbreitet sind als in Italien.“

Des Weiteren sprach Marchetti von dem Investitionsplan von 100 Mio. Euro, der bereits entschieden wurde, 33 Mio. davon wurden im vergangenen Jahr genutzt. Ein Drittel der Investitionen wird in ein neues Logistikzentrum fließen, die verbleibenden zwei Drittel sind für technologische Innovationen bestimmt.

Der CEO fährt fort: „Wir haben unsere Gewinne immer neu investiert, um unsere Marktposition zu verbessern. Wir sind überzeugt, dass diese Entscheidung für die Aktionäre weitaus interessanter ist als die Ausschüttung einer Dividende.“

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Vertrieb