Veröffentlicht am
06.12.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Yoox und Disney starten Online-Shop

Veröffentlicht am
06.12.2016

Pixar, Star Wars, Marvel und weitere Comic-Helden werden ab sofort über die Yoox-Homepage springen. Walt Disney Company EMEA und der Online-Händler haben den Start des ersten  Lifestyle-Shops von Disney bekannt gegeben.


Yoox wird digitales Fenster für Disney's Comic-Helden. - Screenshot/mm

 
In der Kooperation wird Yoox zum digitalen Fenster, mit dem die Kunden Disney-Kreationen erkunden können. Neben einer kuratierten Produktauswahl, darunter die einzigartigen Clutches von Olympia Le Tan, die Charakteren von Alice im Wunderland, Kenzos Pullover mit den Protagonisten von Disneys Dschungelbuch, gibt es Pixar's Toy Story- oder Star Wars-Uhren – um nur einige Produkte zu nennen. Redaktionelle Inhalte, die die magische Welt von Disney’s Protagonisten erzählen, laden die User und Käufer zum Verweilen ein. 
 
"Disney's Fantasie war eine große Inspiration, als ich Yoox im Jahr 1999 erfunden habe. Disneys zeitloser Brand mit dem innovativen Geist von Yoox zu kombinieren lag damit auf der Hand", sagt Federico Marchetti, Gründer von Yoox und CEO von der Yoox Net-a-Porter Group.

"Bei der Walt Disney Company wollen wir grenzenlose Grenzen setzen, indem wir bahnbrechende Entwürfe schaffen, die den Übergang zwischen herkömmlichen Produkten und Kunst verwischen und die Kreativität auf ein ganz neues Niveau bringen", sagt Francesca Gianesin, Vice President Fashion & Lifestyle, The Walt Disney Company EMEA.
 
Yoox ist der weltweit führende Online-Lifestyle-Store für Mode, Design und Kunst. In den nächsten Monaten werden auf der Plattform weitere Disney-Kollektionen hinzugefügt – vor allem aus aktuellen Kinoproduktionen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.