Veröffentlicht am
15.11.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

You Look Perfect erweitert Vertrieb zum Start der zweiten Kollektion

Veröffentlicht am
15.11.2021

You Look Perfect (YLP) ist auf Wachstumskurs. Das 2017 von der langjährigen Airfield-Designerin Sandra Milacher gegründete Label, hat sich auf Luxury Loungewear spezialisiert. Eine Marktlücke auf dem deutschen Markt, wie Sandra Milacher im Gespräch mit FashionNetwork.com erklärt. Es habe kein Label gegeben, das bot, was sie suchte – stilvoll, nachhaltig und fair sollte es sein. Also machte sie es selber.

2021 hat YLP die zweite Kollektion herausgebracht. Der Fokus liegt auf fair produziertem Strick. - YLP


2020 war YLP während der Berliner Fashion Week mit einem Pop-up-Store im Adlon präsent. Im vergangenen Sommer konnten einige Auftritte auf mehreren kleinen Messen wie der Hamburger Elbbluc Exhibition oder auch der Supreme Body & Beach in München realisiert werden. 

In Deutschland vertritt Wilfried Tursch die Marke mit seiner Agentur Fashion Trade. Für den Vertrieb in Liechtenstein und in der Schweiz zeichnet Andrea Biehle mit ihrer Handelsvertretung verantwortlich. Auch im Marktplatzgeschäft ist YLP zuletzt einige Schritte vorangekommen: Digitale Plattformen wie Stylight und Faire sowie der Avocadostore führen das Label. Zusätzlich läuft der Vertrieb über den eigenen Onlineshop. 

2021 hat YLP die zweite Kollektion herausgebracht. Der Fokus liegt auf fair produziertem Strick und Qualitäten, die zu 100 Prozent aus Merinowolle gefertigt sind. Das Garn bezieht YLP von einer der letzten Merino-Manufakturen in Italien, sei mulesingfrei und werde also tierfreundlich geschoren. Produziert werde vollständig in Portugal. 

Homewear is the new workwear – die Nachfrage und Berichterstattung ist durch den Homeoffice-Boom in Corona-Zeiten stark gestiegen und Loungewear das Produkt der Stunde. Die Pandemie hat somit auch You Look Perfect einen Extra-Boost gegeben, wodurch die Ware der ersten Kollektion schneller ausverkauft war als man nachproduzieren konnte.

Auch für die aktuelle zweite Kollektion laufe die Nachproduktion schon wieder auf Hochtouren, da die Ware so schnell vergriffen war – zunehmend auch bei den stationären Handel. "Corona schickt viele Menschen ins Homeoffice, die trotzdem stilvoll und gemütlich an der Video-Konferenz teilnehmen möchten. Was eignet sich da besser als leger und chic den ganzen Tag in Loungewear zu verbringen?", meint Sandra Milacher. 

​Für die die aktuelle Kampagne stand ein Mutter-Tochter-Duo vor der Kamera. - YLP


Stationär soll das Vertriebsnetz weiter ausgebaut werden. Derzeit führen einzelne Hotel-Boutiquen und Stores wie Anziehend in Mainz und Bettenrid in München sowie das Stoffkontor in Hamburg die Kollektion. Mit Claudette in New York hat man auch einen ersten Retail-Partnern in den USA.

Für die die aktuelle Kampagne hat Sandra Milacher ein Mutter-Tochter-Duo mit der eigenen Luxury Loungewear eingekleidet. Die Studiofotos sind mit der ehemaligen Miss Austria Dragana Stanković entstanden. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.