Veröffentlicht am
30.05.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

You Nguyen (Mister You) wird Creative Director von Benetton

Veröffentlicht am
30.05.2011

Benetton musste sogar bis zu Levi´s gehen um den neuen Creative Director für seine Linie United Colors of Benetton zu finden, laut der italienischen Zeitung Milano Finanza. Die Neuigkeit soll offiziell erst am 8. Juni bekannt gegeben werden.

You Nguyen, Benetton
You Nguyen - Photo: Pixel Formula

Bei der amerikanischen Marke war You Nguyen für die gesamte Frauenlinie als Premier Vizepräsident des Merchandisings und Designs verantwortlich. Zudem war er auch im Laufe seiner Karriere lange Zeit bei Levi´s Europe in der Rolle als Produkt-Vizepräsident tätig. Nachdem er also einige Saisons in San Francisco verbrachte, stellt die neue Herausforderung eine Art Rückkehr zu den europäischen Wurzeln dar. Bei Benetton wird er ohne Zweifel die Farben und Formen wiederbeleben. Die Kreation der Stelle des Creative Directors ist auch für die italienische Marke eine große Premiere.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.