Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.04.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Yves Saint Laurent Beauté setzt Multi-Sensor-Headsets zur Duftberatung in Geschäften ein

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.04.2022

L'Oréal schließt sich mit dem Neurotechnologie-Unternehmen Emotiv zusammen, um Kunden durch die Analyse ihrer Emotionen bei der Wahl ihres Parfums präzise und individuell zu unterstützen.

L'Oréal arbeitet mit Emotiv an der Personalisierung von Parfums - DR


Emotiv, der Technologie-Inkubator von L'Oréal, die Luxusmarke Yves Saint Laurent und ein Team von Parfumexperten haben eine neue Art der Duftberatung entwickelt.

Die Kunden werden bei der Erkundung verschiedener Duftfamilien mit Multi-Sensor-Headsets ausgestattet, die mit Hilfe von Algorithmen des maschinellen Lernens ein Elektroenzephalogramm (EEG) interpretieren. Dieses Gerät analysiert das Verhalten, die Vorlieben, den Stress und die Aufmerksamkeit der Verbraucher, um den Duft zu bestimmen, der am besten zu ihren Emotionen passt. 

"Dank dieses immersiven Systems konnten wir 95% der Nutzer den richtigen Duft anbieten, der auf ihre Erwartungen und Wünsche zugeschnitten war – ein viel besseres Ergebnis als ohne diese Technologie. Dies ist ein riesiger erster Schritt in dieser Kategorie. Sobald wir wissen, welche Düfte Freude, Energie oder andere Emotionen auslösen, können wir bei der Personalisierung von Parfums noch weiter gehen. Das Potenzial ist unendlich", erklärt Stephan Bezy, internationaler General Manager bei Yves Saint Laurent Beauté.

Das Angebot wird im Laufe dieses Jahres und bis 2023 weltweit in den Flagship-Stores von Yves Saint Laurent Beauté in mehreren Ländern verfügbar sein.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.