Veröffentlicht am
25.05.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zalando: Jennifer Hyman soll auf Alexander Samwer als Mitglied des Aufsichtsrats folgen

Veröffentlicht am
25.05.2020

Zalando verkündet geplante Änderungen im Aufsichtsrat: Jennifer Hyman soll auf Alexander Samwer als Mitglied des Aufsichtsrats folgen. Mit Jade Buddenberg, Anika Mangelmann und Matti Ahtiainen sind drei neue Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat gewählt.

Jennifer Hyman soll in den Zalando Aufsichtsrat gewählt werden - Zalando


Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats der Zalando SE schlägt vor, Jennifer Hyman als Aktionärsvertreterin in den Aufsichtsrat zu wählen. Jennifer Hyman ist CEO und Mitgründerin des New Yorker Unternehmens Rent the Runway und Mitglied des Aufsichtsrats bei The Estée Lauder Companies, Inc. Sie wird auf Alexander Samwer folgen, der aus dem Gremium ausscheidet.
 
"Durch ihre Erfahrung, eine Modeplattform zu skalieren, und durch die einzigartige Position von Rent the Runway in der Luxusmode-Industrie bringt Jenn Hyman ein tiefgehendes Kundenverständnis und langfristige Beziehungen zu Marken mit", sagt Cristina Stenbeck, Vorsitzende des Aufsichtsrats und des Nominierungsausschusses.

All diese Perspektiven seien relevant für Zalando und seine Vision, der Starting Point for Fashion, die erste Anlaufstelle für Mode zu werden. Mit ihren Erfahrungen passe Jenn Hyman auch zu Zalandos Innovationskultur. Als CEO und Gründerin werde sie neue und relevante Perspektiven mit in den Vorstand und den Aufsichtsrat bringen, so Cristina Stenbeck.
 
Die Amtszeit der drei Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat, Konrad Schäfers, Beate Siert und Anthony Brew endet mit der Hauptversammlung 2020. Das International Employee Board hat als neue Arbeitnehmervertreter Jade Buddenberg, Anika Mangelmann und Matti Ahtiainen gewählt, deren Amtszeit bis zum Ende der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2024 laufen wird. 
 
"Wir freuen uns zudem mit Jade Buddenberg, Anika Mangelmann und Matti Ahtiainen drei neue Arbeitnehmervertreter willkommen zu heißen. Im Namen des Aufsichtsrats und der Aktionäre möchte ich mich bei Konrad, Beate und Anthony für ihre Partnerschaft, ihren Einsatz und ihre unschätzbaren Beiträge in den letzten Jahren bedanken. Darüber hinaus möchte der Aufsichtsrat Alexander Samwer danken, der Kontinuität in die Arbeit des Gremiums gebracht hat", sagt Cristina Stenbeck.
 
Die Hauptversammlung 2020 wird am 23. Juni 2020 ohne die Präsenz der Aktionäre und ihrer Vertreter virtuell stattfinden. Stattdessen wird die Veranstaltung live übertragen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.