Veröffentlicht am
03.04.2013
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zalando : Von Online zu Offline in Mailand

Veröffentlicht am
03.04.2013

Nach einer ersten temporären Boutique in Berlin im vergangenen Jahr, geht Zalando in diesem Jahr erstmals auch in Italien ein paar Tage Offline, „um der Öffentlichkeit die Möglichkeiten des Online-Shopping zu präsentieren, indem sie in realen Kontakt mit dem Angebot der Seite kommt“, so das Unternehmen in einem Kommuniqué.

Das Logistikzentrum von Zalando in Erfurt


Das deutsche E-Commerce-Portal für Schuhe und Kleidung wird seinen vergänglichen Shop im Rahmen der Möbelwoche aufbauen, die jedes Jahr etwa 400.000 Besucher anzieht. Er wird sich in der Via Vigevano befinden – einem der belebsteten Viertel während der Messe – und vom 9. bis 14. April eine Auswahl von etwa 150.000 Teilen aus der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2013 der deutschen Seite präsentieren. Unter den Marken sind Benetton, Cheap Monday, Donna Karan, Diesel, French Connection, Guess, mint&berry, Levi's, Marc Jacobs und Patrizia Pepe. Die Besucher können ihre Käufe dann mit Hilfe der Verkäufer direkt im Laden über mit dem Internet verbundene Bildschirme tätigen.

„Der Wachstum von Zalando.it innerhalb der ersten zwei Jahre zeigt die Kraft unseres Business-Models. Wir wollen nun das Tempo erhöhen und die Kunden von unserem Service überzeugen, die weniger Internetaffin sind. Die temporäre Boutique geht in diese Richtung und ist Teil einer Reihe von Ideen, die die Marke greifbarere machen sollen“, erklärt Giuseppe Tamola, Country Manager Italien bei Zalando.

Zalando, 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet, hatte im vergangenen Jahr schon eine temporäre Boutique in Berlin eröffnet. Es betreibt für seine Online-Käufer außerdem ein „Offline“-Outlet in der deutschen Hauptstadt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.