Von
Fabeau
Veröffentlicht am
30.09.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zalando bringt Männer zum Schreien

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
30.09.2011



Im Frühjahr 2010 warnte ein paketgeplagter Mann seine männlichen Leidensgenossen vor der Schuhauswahl des Onlinehändlers Zalando. Ein Jahr später hat sich das Sortiment enorm ausgeweitet, u.a. um einen Sportshop, in dem alle Top-Sportmarken angeboten werden. Daher beschwert sich dieses Jahr eine Frau á la Blair-Witch-Projekt bei den Machern von Zalando über das neue Sortiment und appelliert daran, doch wenigstens Geld für den Versand zu nehmen. Zu Recht, denn ihr sportverrückter Mann hat sich nicht nur mit einem guten Dutzend Trikots und Sportschuhen eingedeckt, sondern spielt nun (ohne Rücksicht auf die Schrankwand) Fußball im Esszimmer und hat sich eine Kletterwand im Schlafzimmer installiert.
Mit dem neuen Spot knüpft Zalando an die Tradition der ironischen TV-Spots an, an deren Ende Briefträger und/oder glückliche Empfänger eines Zalando-Paketes vor Glück oder Schreck schreien. „Der neue Spot stellt unseren riesigen Sportshop von Zalando mit mehr als 10.000 hochwertigen Artikeln von über 150 Top-Sportmarken vor. Neben funktionaler Bekleidung und Schuhen für Fußball, Tennis, Golf, Basketball, Laufen, Wandern, Klettern und Skifahren gibt es bei Zalando Sports auch Ausrüstung und Trainingsgeräte für Profi- und Hobbysportler", so Christian Meermann, Chief Marketing Officer von Zalando, über den neuen Spot, der auf reichweitenstarken Privatsendern läuft.
Die Agentur Jung von Matt/Fleet war wie bisher für Konzeption und Umsetzung verantwortlich. Gedreht wurde der Spot von dem schwedischen Werberegisseur Calle Åstrand in Berlin.

© Fabeau All rights reserved.