Veröffentlicht am
02.06.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zalando expandiert nach Litauen, Slowenien und in die Slowakei

Veröffentlicht am
02.06.2021

Zalando ist auf Expansionskurs. Am  2. Juni startete der Online-Modehändler in Litauen, Slowenien und der Slowakei. Die Plattform wird außerdem noch in diesem Jahr nach Estland, Kroatien und Lettland expandieren. Rumänien und Ungarn folgen in 2022.

​​Zalando startet ab 2. Juni in Litauen, Slowenien und der Slowakei - Zalando

 
Mit dem Launch von Zalando können Kundinnen und Kunden in Litauen, Slowenien und der Slowakei jetzt auch dort stark nachgefragte Marken wie Topshop, Lindex und viele weitere direkt auf der Plattform shoppen.
 
Zalando biete ein auf die lokalen Bedürfnisse zugeschnittenes Einkaufserlebnis auf Litauisch, Slowenisch und Slowakisch. Das umfasse den Shop selbst, die verschiedenen, im jeweiligen Land beliebten, Bezahlmethoden oder den Kundenservice.

"Wir freuen uns sehr darüber, nun auch Kundinnen und Kunden aus Litauen, Slowenien und der Slowakei auf Zalando willkommen zu heißen. Für uns ist der Launch unserer Plattform in drei weiteren Ländern ein wichtiger Schritt zum Starting Point for Fashion in Europa, indem wir und das Zalando Universum für noch mehr Kundinnen und Kunden zugänglich machen", sagt Lisa Miczaika, Vice President Central Europe bei Zalando.
 
Die Expansion eröffne auch neue Wachstumsmöglichkeiten für Marken. Bestehende Markenpartner, die bereits international auf der Zalando-Plattform aktiv sind, können viele neue Kund*innen erreichen. Lokale Marken in den drei neuen Ländern können sich bereits um Aufnahme im Zalando Partner Programm bewerben, um ihre Produkte online über die Plattform in Europa zu verkaufen.
 
Zalando wird den Markteintritt im Laufe der nächsten Wochen mit lokalen Social Media Marketingkampagnen und Influencern in allen drei Ländern bewerben.
 
 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.