Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.04.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zalando feiert Beauty-Segment im Zeichen der Vielfalt

Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.04.2019

Im Bestreben, sein Beauty-Angebot für Männer und Frauen weiter voranzutreiben, präsentiert Zalando eine Werbekampagne zu den Themen Freiheit, Vielfalt und Authentizität.

Felicity Ingram for Zalando


Wie Anfang März angekündigt, wurde das Beauty-Angebot von Zalando, das sich sowohl an Frauen als auch an Männer richtet, mit der Einführung von fast 10.000 Produkten von 250 spezialisierten Marken nun u.a. auch auf Frankreich ausgedehnt. Um diesen Start zu feiern, hat Zalando eine große Kampagne mit dem Titel "Entfalte deine Schönheit" ("Unleash your beauty") entwickelt, die Vielfalt, Authentizität und Selbstausdruck feiert und ab heute in Deutschland, Österreich, Polen, Frankreich, Italien, Belgien, Dänemark und Schweden zu sehen ist.

Dazu setzt der E-Commerce-Riese auf mehrere Models – Männer und Frauen jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft – darunter Anuthida Ploypetch, Marvin Durell, Cajsa Wessberg, Charli Howard und Nadine Leopold. Für eine Fotosession wurden die Models gebeten, sich vorzubereiten, ohne zu wissen, dass eine Kamera sie filmt. Auf diese Weise konnte die eigene Beauty-Routine eingefangen werden, die keinerlei Zwang oder Regeln unterliegt. Das Video wurde von Lauren Caris Cohan realisiert.

 


"Unsere Kunden sind schön so wie sie sind. Das ist es, woran wir glauben, und wir bei Zalando denken, dass wir ihnen helfen können, sich auszudrücken. Daraus ergibt sich das Gesamtkonzept unserer Kampagne "Unleash Your Beauty", die Selbstausdruck, Selbstwertgefühl und Positivität fördert. Als junges Unternehmen, das Mode demokratisiert, wollen wir in Sachen Schönheit den gleichen Weg gehen und uns für eine moderne, authentische und positive Vision mit einem Hauch von Leichtigkeit entscheiden", sagt Jonny Ng, Director of Strategy & Campaign Marketing der Shopping-Plattform.

Das bereits verfügbare Beauty-Angebot von Zalando besteht aus Produkten aus den Bereichen Make-up, Gesichts-, Körper- und Haarpflege, Sonnenschutz, Parfums, sowie Hautpflegeprodukten, die ausschließlich für Männer bestimmt sind. Auf der Plattform werden zudem koreanische Kosmetik- und Premium-Marken angeboten. Unter den Marken sind u.a. L'Oréal Paris, Maybelline, M.A.C. Cosmetics, Clinique, Hej Organic, Estée Lauder, Percy Nobleman oder Dr Botanicals zu finden, um nur einige zu nennen.

Neben Deutschland und Frankreich ist das Beauty-Angebot von Zalando in vielen weiteren Ländern wie Österreich, Polen, Italien, Schweden, Belgien und Dänemark erhältlich.

Copyright © 2024 AFP-Relaxnews. All rights reserved.