×
Veröffentlicht am
21.07.2022
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Zalando nennt neuen Chef für das Deutschlandgeschäft

Veröffentlicht am
21.07.2022

Nachfolge geregelt: Zalando hat seinen neuen Chef für das Deutschlandgeschäft bekannt gegeben. Die Aufgaben von Florian Jodl, der das Unternehmen zum 1. Juli verlassen hat, übernimmt im Herbst Christoph Lütke Schelhowe, wie Zalando gegenüber FashionNetwork.com bestätigt.

Christoph Lütke Schelhowe ist ab Herbst verantwortlich für die DACH-Märkte. - Zalando


Über die Personalie hatte zuerst das Fachmagazin "Textilwirtschaft" berichtet. Lüdtke Schelhowe ist bereits seit zehn Jahren im Unternehmen und übernimmt künftig auch die Verantwortung für das Geschäft in Österreich und die Schweiz. Derzeit hat er die Position des Vice President Demand – Customer Acquisition & Engagement inne. 

Seine Karriere startet Lütke Schelhowe bei McKinsey. 2012 dann folgte der Wechsel zu Zalando, wo er zunächst für das Geschäft in West- und Osteuropa zuständig war. Später wechselte er in den Bereich Customer Experience und Produktanalyse.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.