Veröffentlicht am
16.09.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zalando testet neues Bezahlverfahren

Veröffentlicht am
16.09.2019

Zalando testet derzeit in Frankreich ein neues Bezahlsystem, welches das Einkaufserlebnis für Kunden flexibler gestalten soll. Mit der "Try now pay later"-Option wird die Zahlung vom Bestellvorgang entkoppelt und Kunden können entschieden, wann und wie sie bezahlen möchten.

Mit "try now pay later" soll der Bezahlvorgang bei Zalando flexibler werden - Zalando


"Wir trennen erstmals den Bezahlvorgang vom Check-Out, was im Online-Bereich einzigartig ist. Klassischerweise wählen Kunden gleich beim Bestellen, wie sie bezahlen möchten: Entweder sofort, zum Beispiel per PayPal, oder später, zum Beispiel beim Kauf auf Rechnung. Wir starten jetzt einen Test, der diese Entscheidung vertagt", erklärt Rick Centeno, MD Zalando Payments. 
 
Die Zalando Kunden sollen in Zukunft erst nach dem Erhalt ihrer Artikel entscheiden, ob sie diese behalten und wie sie diese bezahlen möchten. Sobald Zalando von der Zustellung der Lieferung erfährt, verschickt das Unternehmen eine Mail mit verschiedenen Bezahloptionen.

Derzeit können Kunden bereits per Rechnungskauf später bezahlen, mussten sich jedoch während der Bestellung für diese Kaufvariante entscheiden. Mit der neuen Version von “try first pay later” möchte Zalando das Online-Shopping flexibler gestalten.
 
Mit der Option “try first pay later” können wir auf effiziente Weise vertagte Zahlungsarten anbieten. Wir haben etablierte Prozesse, die es uns ermöglichen, den Service einer breiten Kundengruppe zugänglich zu machen und gleichzeitig das Risiko für Zahlungsausfälle zu minimieren“, sagt Rick Centeno.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.