Veröffentlicht am
28.02.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zalando und Under Armour launchen gemeinsame Kampagne mit Emilia Schüle

Veröffentlicht am
28.02.2020

Zalando und die amerikanische Sportmarke Under Amour (UA) führen ihre Kooperation fort. Zum ersten Mal haben dabei ausschließlich und gezielt die App-Userinnen von Zalando Zugriff auf die motivierenden Inhalte der Sportmarke.

Emilia Schüle ist Gesicht der neuen Kampagne von Zalando und Under Armour - Zalando


Gesicht der gemeinsamen Kampagne ist die deutsche Schauspielerin Emilia Schüle. Schüle, die sieben Mal die Woche trainiere, verkörpere den Claim von Under Armour “The Only Way Is Through”, perfekt.
 
Ziel der Kooperation sei es, Frauen dabei zu unterstützen, über ihre Grenzen hinauszugehen und ihre Potentiale voll auszuschöpfen, erklärt Zalando.

Herzstück der Kampagne sollen daher im Rahmen der 1-monatigen Laufzeit Content Formate sein, "deren Inhalte die Motivation der weiblichen Zielgruppe mit zahlreichen Trainingsimpulsen anfeuert und für deren sportliche Weiterentwicklung einen echten Mehrwert bieten".
 
Userinnen der Zalando App können sehen mit welchen Mitteln sie ihre eigene sportliche Entwicklung nachhaltig vorantreiben. Zusätzlich soll die weibliche Zielgruppe über die Social Media-Kanäle von Under Armour auf dem Laufenden gehalten werden und Trainingstipps erhalten.
 
Das Motto "The Only Way Is Through" möchte Under Armour im März für Sportlerinnen in London erlebbar machen. Bei der Veranstaltung im Human Performance Center können Teilnehmerinnen mit Under Armour trainieren.
 
Die globale Sportmarke Under Armour wurde 1996 gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller im Performance-Bereich. Durch die Anwendungen UA Record, MapMyFitness, Endomondo und MyFitnessPal bietet Under Armour die weltweit größte digitale Community für Fitness und Gesundheit an.
 
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baltimore (Maryland/USA) rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatz- und Ergebnisrückgang. 2019 hatte der Sportartikelhersteller die Erlöse leicht um 1 Prozent auf 5,3 Milliarden Dollar gesteigert.
 
Zalando konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um etwa 20 Prozent auf 6,5 Milliarden Euro steigern. Das Bruttowarenvolumen des Unternehmens stieg um knapp 24 Prozent auf 8,2 Milliarden Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.