×
Veröffentlicht am
27.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Zalando zelebriert Start der Luxury-Kampagne auf der MFW

Veröffentlicht am
27.09.2021

Zalando will im Design- und Luxus-Segment offenbar zügig vorankommen. Auf der Milan Fashion Week haben die Berliner den Start der neuen Designer-Kampagne "Luxury On Your Terms" für Herbst/Winter 2021 eingeläutet. Mit einem "multisensorischen, künstlerischen Dinner" in Mailands Museo della Scienza wurde der Kampagnen-Start standesgemäß zelebriert. 

Zalandos "Luxury On Your Terms"


Das hybride Dinner umfasste eine interaktive 3D-Kunstperformance und einer Tanzdarbietung des französischen Modehauses Infinity Studio Acid Rays. Dazu kam eine Prosa-Kunstinstallation von Coco Capitán, die auch die Fotos für die Kampagne geschossen hat.

Mit dabei waren u.a. Moderedakteurin Anna della Russo, Kult-DJ Peggy Gou, Stylist Ib Kamara, die britische Sprinterin Dina Asher Smith, die spanische Künstlerin Miranda Makaroff sowie Stefan Siegel, mit dessen Designer-Plattform "Not Just A Label" in diesem Monat eine Kooperation gestartet hat.  

Der Einladung zum Mailänder Dinner gefolgt waren auch Kreativdirektor und DJ Patrick Mason, die Sängerin und Schauspielerin Jedet, Schriftsteller und Modeexperte Louis Pisano sowie der italienische Singer-Songwriter Mahmood. 
 
Das Event markierte zugleich den Beginn einer längerfristigen Zusammenarbeit mit den vier "Tastemakern", die mit Alice Barbier (@jaimetoutcheztoi) für Zalando ein Collabo-Quintett bilden. Gemeinsamen will man "mehrere spannende Projekte im Laufe des Jahres und darüber hinaus" realisieren. 

Die Gäste ließen sich vom Thema der Zalando Designer-Kampagne inspirieren und erschienen zum Großteil in Looks von Zalandos neuen Luxusmode-Partnern wie MM6 Maison Margiela, Bally Missoni, Christopher Kane, Mansur Gavriel und der Berliner Medien- und Modemarke 032c.

Auch Streetstyle-Ikone Anna della Russo war beim Dinner in Mailand zu Gast. - Zalando


"Die Designer-Kampagne für die Herbst-/Winter-Saison ist Teil der allgemeinen Erweiterung von Zalando Designer mit über 50 zusätzlichen Marken, darunter Missoni, Christopher Kane und 032C. Ein neues personalisiertes Shoppingerlebnis für Zalando Designer soll zudem Lust machen, Marken in den Bereichen Luxus und Advanced Contemporary in einer eigenen Online-Umgebung zu entdecken", hatte Anaheta Metghalchi von Berenberg, Buying Director Designer bei Zalando, bereits im Vorfeld des Events erklärt. 

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.