Veröffentlicht am
09.01.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zara wird dieses Jahr zwei neue Flagships in New York eröffnen

Veröffentlicht am
09.01.2015

Zara verfolgt seine Pläne für den amerikanischen Markt und investiert im großen Stil. Das spanische Unternehmen Inditex hat bekannt gegeben, 4400 m² in SoHo für 280 Mio. Dollar (236 Mio. Euro) gekauft zu haben.

So soll der zukünftige Flagship-Store in SoHo aussehen. (Bild: Inditex) - Inditex


Das Gebäude befindet sich im Süden von Manhattan am Broadway 503-511, der Store soll dort bis Ende 2015 eröffnen. Inditex kauft damit nicht zum ersten Mal ein strategisch wichtiges Geschäft. Ähnliche Pläne wurden bereits in Spanien und auch London durchgeführt.
 
In New York wird es dieses Jahr noch eine weitere Eröffnung geben. Sie ist im Rahmen der Einweihung der neuen Gebäude des World Trade Centers geplant. Der Store, der noch weiter südlich in Manhattan liegt, wird über eine Fläche von 2.800 m² verfügen.

Die Strategie von Zara in New York setzt auf große, gut gelegene Stores. In einem der derzeitig 6 Stores wurden Renovierungsarbeiten begonnen: Das Geschäft auf der Fifth Avenue zur Kreuzung mit der 42. Straße soll im Frühjahr neu eröffnen und dann mit 4.000 m² doppelt so groß sein wie zuvor.
 
Im Rest der USA sollen ein Dutzend weitere Storeeröffnungen folgen, u.a. in New Jersey,  Las Vegas, Los Angeles, San Diego, Boston, Sacramento, Houston, Dallas, Chicago, Seattle und Puerto Rico.
 
„Unser Wachstumsmodell für den amerikanischen Markt sieht eine Kombination von Flagship-Eröffnungen mit erhöhten Online-Käufen vor“, erläutert Pablo Isla, CEO der Inditex-Gruppe.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.