Veröffentlicht am
19.07.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zeitfracht Logistik: Melody Harris-Jensbach wird Geschäftsführerin

Veröffentlicht am
19.07.2021

Melody Harris-Jensbach wird neue Geschäftsführerin der Zeitfracht Logistik Holding GmbH. Harris-Jensbach soll in ihrer neuen Position die Integration der Modekette Adler in die Zeitfracht Gruppe vorantreiben und die Marke strategisch weiterentwickeln, wie das Unternehmen heute mitteilt.

Melody Harris-Jensbach wird Geschäftsführerin der Zeitfracht Logistik Holding GmbH - Zeitfracht Gruppe

 
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Melody Harris-Jensbach eine so versierte Managerin für die strategische Integration der Modekette Adler in unser Unternehmen gewinnen konnten. Sie ist in der Branche bestens vernetzt und wird uns helfen, unser zukunftsweisendes Vertriebskonzept für Adler umzusetzen", sagt Wolfram Simon-Schröter, Geschäftsführer der Zeitfracht Gruppe.
 
Anfang Juli stimmte das Bundeskartellamt der Übernahme der Adler Modemärkte durch die Berliner Zeitfracht Gruppe zu. Nach dem Einreichen des Insolvenzplans beim Amtsgericht Aschaffenburg stellt sich das Unternehmen derzeit neu auf und wird dabei nun von der erfahrenen Mode- und Sportmanagerin unterstützt. 

Melody Harris-Jensbach kommt von dem in Idstein ansässigen Outdoorbekleider Jack Wolfskin, wo sie von November 2014 bis zum Dezember 2020 Vorstandsvorsitzende war. Bei Jack Wolfskin sei sie maßgeblich an der Markenentwicklung, dem Business Turnaround und ab Januar 2019, der erfolgreichen Integration in die Callaway Gruppe beteiligt gewesen.
  
Harris-Jensbach verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Mode- und Sportbekleidungsbranche und hat in den vergangenen 13 Jahren mehrere Vorstands- und Organämter bekleidet. Vor ihrer Tätigkeit für Jack Wolfskin war sie von 2012 bis 2014 Chief Product Officer bei Esprit und von 2008 bis 2011 Vice Chairman & Chief Product Officer bei Puma (Kering Group).
 
Bei Esprit war Melody Harris-Jensbach von 1998 bis 2007 in leitender Position als Global Business Manager und International Product Director tätig. Von 1993 bis 1997 bekleidete sie Positionen bei der Escada-Tochter Laurel und bei Fink Modelle in Darmstadt sowie bei den Modemarken Viventy by Bernd Berger, Cartoon und Triangle von 1986 bis 1992.
 
Seit Juli 2020 ist Melody Harris-Jensbach Mitglied des Aufsichtsrats der Lenzing AG in Österreich. Die amerikanische-südkoreanische Managerin hat an der Parsons School of Design in New York studiert und lebt seit 1986 in Deutschland.
 
Die Adler Mode AG hatte im Januar nach pandemiebedingten Einbrüchen Insolvenz angemeldet. Mit der Übernahme erweitert das größtenteils von der Logistik geprägte Familienunternehmen Zeitfracht seine Aktivitäten neben Medien- und Elektronikprodukten um den Bereich Textilien.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.