Von
Fabeau
Veröffentlicht am
02.07.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Zuhause ist’s am Schönsten: Sonia Rykiel entwirft eine weitere Interior-Linie

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
02.07.2010



Die neue Interieur-Kollektion der französischen Stick-Designerin Sonia Rykiel soll Heimtextilien, Kissen, Teppiche und Tagesdecken beinhalten und vom Stil des Paris, links der Seine, inspiriert sein. Das Pariser Modehaus hat eine Vereinbarung mit dem britischen Einrichtungshaus Lelievre abgeschlossen, nach dem Rykiel eine Reihe von Mustern entwerfen wird, die neben floralen Mustern auch die typischen Streifen enthalten. „Es geht um Humor, Komfort und einen kühlen, unkonventionellen Stil“, beschreibt Nathalie Rykiel, die Tochter der Designerin und Vorsitzendes des Modehauses, den Stil der neuen Kollektion.
Die Kollektion ist eine Erweiterung der Rykiel Schlafzimmer- und Bad-Kollektionen. Ab September soll die neue Wohn-Linie erhältlich sein.
Sonia Rykiel entwarf im Dezember 2009 eine Dessous-Kollektion bei H&M, die im Februar 2010 um eine Strick-Kollektion ergänzt wurde.

Foto: picapp/ © Newscom/Frederic Nebinger

© Fabeau All rights reserved.