Veröffentlicht am
23.06.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas macht Dirk Schönberger zum Kreativdirektor der Sport Style Division

Veröffentlicht am
23.06.2010

Adidas ernennt Dirk Schönberger mit sofortiger Wirkung zum Kreativdirektor von adidas Sportstyle Division (Y3, SLVR, Porsche, Originals). Schönberger habe nicht nur ein ausgezeichnetes Designfühl und Berufserfahrung in der Mode, zusammen mit der Expertise von adidas im Bereich Funktionalität sei die Linie Sport Style Division bestens gerüstet für die Zunkunft, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Adidas, Dirk Schönberger
Un univers lifestyle chez Originals (Photo PixelFormula)

Seit dem Weggang von Michael Michalsky 2006 wurde der Bereich Design von einem Team geführt. Dirk Schönberger wird eng mit Hermann Deininger, Marketingchef von Sportstyle zusammenarbeiten. Mit dieser Massnahme will sich adidas im Mode- und Lifestylebereich stärker aufstellen. Der Bereich Sportstyle macht etwa in Fünftel des Umsatzes der Marke adidas aus.
Dirk Schönberger machte sein Diplom an der ESMOD München und begann seine Karriere bei Dirk Bikkembergs. Neben der Leitung seines eigenen Labels arbeitete er auch bis 2009 als Kreativdirektor bei Joop.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.