×
Veröffentlicht am
07.10.2015
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Balenciaga : Demna Gvasalia ist neuer Kreativchef

Veröffentlicht am
07.10.2015

Nach Nicolas Ghesquière und Alexander Wang, der seine letzte Modenschau für Balenciaga am 2. Oktober vorgestellt hatte, ist nun der Modedesigner Demna Gvasalia, führender Kopf des Designer-Kollektivs Vêtements, zum neuen Art Director von Balenciaga ernannt worden, so heute das Mutterunternehmen Kering.


Der gebürtige Georgianer Demna Gvasalia hat an der Académie Royale des Beaux-Arts in Antwerpen studiert, bevor er sich bei Maison Martin Margiela und Louis Vuitton einen Namen gemacht hat. 2014 schloss er sich dem Designer-Kollektiv Vêtements an und wird später dessen Sprecher und Kreativdirektor.

Demna Gvasalia wird seine erste Kollektion für Balenciaga voraussichtlich kommenden März im Rahmen der Präsentation der Prêt-à-Porter-Kollektionen der Damen für Herbst/Winter 2016-2017 vorstellen.


 

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.