Von
Fabeau
Veröffentlicht am
07.07.2010
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

cpd in Neuauflage mit 950 Kollektionen

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
07.07.2010



Die neue Auflage der cpd, die in der Zeit vom 25. bis 27. Juli stattfindet, präsentiert 950 Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2011. Über 480 Aussteller haben sich bei der cpd mit ihren Kollektionen angemeldet, darunter 40 internationale Newcomer wie etwa Malousebastiaan aus den Niederlanden, Iben Høj und NÖR aus Dänemark, Elm Design aus Island, Hindahl & Skudelny und Mo Koshji aus Deutschland, Eleganzza und MissMiss aus Italien sowie Haaning and Htoon aus Norwegen.
Damit will die cpd ihren Anspruch ausbauen, spannende Marken jenseits des Mainstreams zu präsentieren. „Wir freuen uns auf eine cpd, die ihre Position nach unruhigen Monaten gefestigt hat. Bei der Anzahl der Kollektionen haben wir im Jahresvergleich um fünf Prozent auf 950 zugelegt“, erklärte Igedo-Geschäftsführer Philipp Kronen. In der Februarausgabe konnte die cpd noch 1.010 Kollektionen von 519 Ausstellern zeigen. Dennoch sieht Philipp Kronen darin gute Voraussetzungen für die Juli-cpd. „Wir werden unseren Besucher eine moderne Veranstaltung mit vielen interessanten Labels bieten. Unser Prozess der Neuausrichtung am Standort Düsseldorf ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir sind aber sehr zufrieden, dass die ersten Schritte von Besuchern und Ausstellern honoriert werden.“


Doch Ausstellerzahlen sind nicht alles: „Der Handel kann bei uns sehr effizient Kollektionen verschiedener Genres sichten und ordern, mit denen er sich von der breiten Masse abheben kann. Aus diesem Grund lohnt es sich, die cpd zu besuchen.“ Außerdem findet die Messe zu einem idealen Zeitpunkt statt: „Zum cpd-Termin sind die Womenswear-Kollektionen vollständig, die Informationsdichte ist am höchsten. Der Handel will und muss sich in schwierigen Zeiten informieren, möchte gleichzeitig aber auch seine Orders für die kommende Saison platzieren – und das möglichst zu einem Termin und an einem Ort“, erklären die Veranstalter das Konzept der cpd.
Die cpd bildet in abgetrennten Stilwelten wie Maternity, Big is Beautiful oder dem Concept 11 die aktuellen modischen Strömungen der Womensworld ab, so dass sich das Fachpublikum umfassend über die Trends für das nächste Jahr informieren kann. Abgerundet wird die von der Igedo organisierte Messe von einem umfangreichen Kommunikations- und  Informationsangebot: Neben 20 Schauen während der Messetage im Showcase Düsseldorf sollen die Orderinformationen des Deutschen Modeinstituts  reichlich Aufhänger für die Anbahnung neuer Businessbeziehungen geben.
Weitere Informationen zur Messe und zur Anmeldung finden Sie hier.

Fotos: Igedo

© Fabeau All rights reserved.