×
Veröffentlicht am
18.03.2014
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Escada: Jörg Wahlers wird neuer COO

Veröffentlicht am
18.03.2014

Escada findet mit Jörg Wahlers einen neuen COO. Der Posten war seit mehreren Monaten vakant und CEO Bruno Sälzer übernahm zusätzlich die anfallenden Verantwortlichkeiten. Wahlers wird beim Münchner DOB-Label die Finanzen, das operative Geschäft, aber auch Logistik sowie legale Angelegenheiten und Human Ressources leiten.

Jörg Wahlers


Der Nachfolger von Bruno Sälzer, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt und Gerüchten zufolge Chef von Benetton wird, ist noch nicht bekannt gegeben. Megha Mittal, Eigentümerin von Escada, hat angekündigt, dass Wahlers eine wichtige Rolle in der nächsten Wachstums- und Umgestaltungsphase des Unternehmens spielen wird.

Der 49-jährige Manager hat mehr als 20 Jahre Erfahrung, vor allem im Food-Bereich bspw. für Kraft Food oder Campbell’s, aber auch im Segment Kosmetik und Hygiene für Reckitt Benckiser. 2011 kam er zur Villeroy & Boch als Direktionsmitglied mit Verantwortung für Finanzen, Retail-Expansion, Personalwesen und Informationssysteme.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.